Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Symphyse und Gebährmutterhals Frage!

Thema: Symphyse und Gebährmutterhals Frage!

Hallo... War grad außerplanmäßig beim fa. hab seit knapp ner woche ziemlich schmerzen im unterleib/unterbauch was teilweise rechts bis ins bein reinzieht. sehr sehr unangenehm. ctg war super ohne wehen. dann zur ärztin rein. sie mich untersucht und bei der vaginal untersuchung hatte ich plötzlich so einen stechenden schmerz. erst meinte sie könnte ne blasenentzündung sein. urin war aber ok. jetzt schließt sie auf die symphyse und ich muss evtl nen beckengurt tragen. kennt sich da jemand mit aus? hört sich ja irgendwie beängstigend an. soll mich mit meiner habamme in verbindung setzen ob die vielleicht noch was weiß. Außerdem hat sich mein gebährmutterhals von 5,0cm auf 4,5cm verkürzt. hat das jetzt schon was zu bedeuten? Hab vorhin überhaupt nicht drüber nachgedacht noch mal nachzufragen.. vielleicht kann mir ja jemand von euch noch weiterhelfen... vielen dank nina

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also zu der Sache mit der Symphyse kann ich nichts sagen, aber die Verkürzung ist noch absolut im normalen Bereich, da brauchst du keine Angst zu haben. Mein GMH hat sich im Laufe dieser Schwangerschaft auch schon von 5 auf 4cm verkürzt. Solange er aber noch nicht unter 4 cm geht, ist das absolut normal und kommt u.A. von der Vergrößerung der Gebärmutter. LG

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Sei froh drumm... Mit dem Symphysenzeugs kenn ich mit net aus...

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also Alarm im Hafen ist beim GMH wenn er weit unter 3 cm liegt. Das es im Laufe der Zeit weniger wird ist normal, wurde ja auch schon gesagt.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mein GBH war in der 26/27 Woche auf 2,7 cm verkürzt und ich musste ins KH und 5 Wochen nur liegen. ILKA

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gib mal Symphyse in die Suche ein, ich habe schon so viele Beiträge dazu geschrieben, bin jetzt das 4. mal schwanger und habe seit der 11.-15. SSW (in allen Schwangerschaften) jedesmal mit der Symphyse zu tun gehabt. Momentan ist es so das ich nur unter allergrößten Schmerzen überhaupt gehen kann, alle Gurte helfen überhaupt nichts.... LG Diana

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 16:13