Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Stimmt es, dass man nach einem Kaiserschnit schwerer schwanger wird?

Thema: Stimmt es, dass man nach einem Kaiserschnit schwerer schwanger wird?

meiner freundin wurde nach ihrem ks bissl angst vom oberarzt gemacht. was habt ihr für erfahrungen gemacht?

von Lulila36 am 09.06.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von Lulila36

hallo, ich habe 4 Kinder und 3 KS. der erste kam spontan. Der 2. per KS, Aöls der kleine 1 Jahr und 2 Monate war setzte ich die Pille ab und war im ersten Zyklus schwanger. Auch diese SS endete mit einem KS. Also schon der 2. Beim 4. Kind, ging es genauso schnell. Pille abgesetzt 2 Monate später Schwanger. Ich kann das also nicht bestätigen

von betoha am 09.06.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Hallo, also meine Arbeitskollegin hatte einen Kaiserschnitt und ist (ungewollt) sofort danach wieder schwanger geworden. Meine Schwägerin hatte auch einen Kaiserschnitt und ist beim 2. Kind auch sofort wieder schwanger geworden.

von saja79 am 09.06.2013, 14:56



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Mhh also mein Arzt hatte mir gesagt, dass es nach einem KS nicht schwieriger wäre, nochmals schwanger zu werden. Nur das eine SS bissl riskanter ist als nach einer natürlichen Entbindung...wegen der Narbe halt...

von mallex am 09.06.2013, 15:08



Antwort auf Beitrag von Lulila36

es ist nicht schwieriger, man muss nur länger warten bis man wieder schwanger wird (min. 1 Jahr) um nicht zu riskieren, dass die Narbe reißt.

Mitglied inaktiv - 09.06.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Ich bin bei beiden Kindern im 4. ÜZ schwanger geworden, beide kamen per KS, kann ich jetzt also nicht bestätigen.

von Susi0103 am 09.06.2013, 17:12



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Ich glaube fast, Deine Freundin hat da was falsch verstanden. Man wird nicht schwerer schwanger nach einem KS, aber man soll länger mit einer erneuten Schwangerschaft warten wegen der Narbe.

von Jacky010477 am 09.06.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von Lulila36

"Wirkt sich ein Kaiserschnitt auf die Fruchtbarkeit aus? Viele Frauen haben Bedenken, ob sie nach einem Kaiserschnitt genauso schnell wieder schwanger werden wie nach einer natürlichen Geburt. Grundsätzlich beeinträchtigt ein Kaiserschnitt die Fruchtbarkeit nicht, wie sicher zahlreiche Frauen mit zwei oder mehr Kindern bestätigen werden. Oft nimmt sich der Körper aber einfach eine etwas längere Erholungsphase. Auch die Psyche braucht etwas Zeit, den Schock, den eine ungeplante OP verursachen kann, zu verarbeiten. In sehr seltenen Fällen kann es durch Verwachsungen der Operationsnarbe zu Durchblutungsstörungen oder Verschließung des Eileiters kommen. Im Normalfall ist damit aber nicht zu rechnen." kopiert von hier, RuB :-))

von Kira75 am 09.06.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Hallo Ich hatte 3 Kaiserschnitt und mein 4. (und auch letzter Kaiserschnitt) wird bald durchgeführt. Ich wurde immer sofort im 1-3 Monat schwanger und jetzt sogar trotz voll stillen ,hatte noch nicht mal meine Periode nach meiner letzten Geburt.

von Annelie159 am 09.06.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von Lulila36

nein, ich nicht. Trotz bisher 2 KS habe ich nie Probleme gehabt schwanger zu werden!.

von PhiSa am 10.06.2013, 08:12