Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Starkes Sodbrennen nachts

Thema: Starkes Sodbrennen nachts

Hallo, habe alles versucht_: Kopf höher betten, Milch, Nüsse, keine scharfen Sachen und was sonst noch so in den Ratgebern steht. Will kein Rennie oder so nehmen wg. dem Kind. Gibts noch irgendeinen Tipp? lg Kinderlose

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein geheimrezept sind rohe Kartoffeln. Die Stärke ind er Kartoffel bindet dieüberschüssige Magensäure. Beimir hilfts prima. LG Susi

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei meiner Freundin hat Sauerkraut geholfen. LG Melli

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Mir hilfts, viele Kartoffeln in den Speiseplan einzubauen. Ansonsten kannst Du statt Rennie z.B. Natriumhydrogencarbonat-Pulver aus der Apotheke holen, das kannst Du besser dosieren, häufig reicht eine Messerspitze. Rennie schadet Deinem Kind aber wirklich nicht! Das sorgt nur dafür, dass der pH-Wert im Magen hochgeht, davon bekommt das Baby nix mit. Einziger Nachteil: häufig wird dadurch der Magen-pH so hoch, dass der Magen gleich wieder auf Säure-Produktion schaltet um das auszugleichen. Deshalb versuchs mal mit dem Pulver... Viele Grüße, Stephanie

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir helfen Haferflocken. 1 Teelöffel essen. Hab es auch emphohlen bekommen, und es hilft.

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, meine Hebamme hat mir auch empfohlen, 1 TL Haferflocken gut durchzukauen und dann runterzuschlucken. Mir hilft es. Gruß Mirze

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Hebamme rät zu einer Messerspitze Senf. (uhhh aber wenns denn hilft) Antje

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hilft Milch trinken, aber nicht die 3,5 % sondern die mit 0,3 % Fett. Solltest auch mal auf die Getränke achten nicht nur auf die Nahrung Säfte sind bei mir immer sehr Sodbrennen auslösend.

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 22:44