Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Starke kopfschmerzem während der sxhwangerschaft

Thema: Starke kopfschmerzem während der sxhwangerschaft

Hallo mommys, Ich bin nun zum 4 mal schwanger Und Momentan in der 7 Woche . In den 3 Schwangerschaften hatte ich nie Probleme mit Kopfschmerzen nur sehr starke Übelkeit. Jetzt habe ich so starke Kopfschmerzen das ich mein Kopf nichtmal aufrecht halten kann .auch am Abend kan ich nichtmal im Bett liegen weil es so schmerzt , ohne schmerztanletten geht nichts mehr . Hat jemand unter euch so etwas auch gehabt? Wen ja habt ihr Tipps??

von Melanie123400 am 08.09.2022, 20:05



Antwort auf Beitrag von Melanie123400

Hallöchen! Kämpfe seit der Einnistung mit diesen heftigen Kopfschmerzen, gestern meinte die Ärztin aus der KiWu-Klinik: Magnesium. Hatte eine SS mit extremer Übelkeit und jetzt starke Übelkeit und diese ekelhaften Kopfschmerzen... das kenn ich so gar nicht, auch nicht bei den 4 FG. Wann fing es bei dir an mit den Kopfschmerzen?

von Rikami82 am 08.09.2022, 22:03



Antwort auf Beitrag von Melanie123400

Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch total oft Kopfschmerzen. Zeitweise auch täglich. Habe mich dann krank schreiben lassen, um mich viel ausruhen und gleichzeitig aber auch gesund bewegen zu können. Zum Glück war’s mit Beginn des 2. Trimesters schlagartig besser. Hatte seither nur noch 1 oder 2 mal Kopfweh. Scheint also stark mit der hormonellen Umstellung zusammen zu hängen. Halte durch, es wird ganz bestimmt besser Es schadet jedoch auch nicht, die Ärzte dazu zu befragen.

von Renilein9 am 09.09.2022, 07:58



Antwort auf Beitrag von Melanie123400

Hey Melanie, ich habe manchmal 2 Tage lang Kopfschmerzen, echt nervig. Schmerztabletten nehme ich keine, da leide ich lieber. Welche nimmst du? Ich würde in der (Früh)schwangerschaft versuchen darauf zu verzichten. Paracetamol ist dann das Mittel der Wahl. Hast du schon Magnesium bei Kopfschmerzen genommen oder einen Kaffee getrunken? Am besten nicht beides gleichzeitig, wirkt abführend

von Marlis1987 am 09.09.2022, 12:53