Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ständig Krämpfe im Bein

Thema: ständig Krämpfe im Bein

seit ein paar Tagen habe ich ständig Krämpfe im Bein. Hat Jemand Tipps für mich, wie ich das vermeiden kann? Hat das was mit Magnesiummangel zu tun? Magnesium nehme ich nämlich schon 500 mg am Tag.

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du schon so viel Magnesium nimmst, kann ich mir das fast nicht vorstellen, dass du noch Mangel hast. Wie gehts denn deinem Rücken? Als Bandscheibengeschädigte hab ich die Erfahrung gemacht, das auch über große Belastung am Rücken eine Nervenreizung zu Krämpfen führen kann -> Entspannung und Wärme tun gut.

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

einen Bandscheibenvorfall hatte ich vor ein paar Jahren mal, aber da hatte ich nur taube Beine, weil die Nerven gereizt waren, keine Krämpfe. Mir tut dieses Mal mein Rücken nur zwischen den Schulterblättern weh. Deshalb kann ich auch nicht auf den Seiten schlafen, denn der Schmerz strahlt beidseitig bis in die Rippen aus. Ich bleibe deshalb meistens auf dem Rücken liegen, ist noch das einzigste, was man aushalten kann.

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, "nur" taube Beine... da drückt die Bandscheibe auf den Nerv, ganz trivial ist das nicht. Es kann gut sein, das durch das Gewicht vorne und die Haltungsverlagerung eine Nervenreizung ist, die Nerven zu den Waden z.b. gehen vom Lendenwirbelbereich (ich glaub es ist der L4 -der ist bei mir kaputt) aus; versuch mal, dich da warm zu halten (besonders auch nachts) und irgendwie zu entspannen, Badewanne wäre gut. Sehr entspannend ist auch, die Beine abgewinkelt hochzulagern, zb. auf den Boden legen, Rücken soll entspannt aufliegen (kein Hohlkreuz machen) und die Unterschenkel auf einen Stuhl legen. Das entlastet den Rücken enorm.

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Magnesium UND Calcium helfen. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 12:56