Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Spulwurm

Thema: Spulwurm

Wir haben gestern Abend festgestellt das unsere Stubentieger Spulwürmer haben. Bin heute morgen direkt zum Tierarzt und hab Wurm Kur geholt. Sie sagten das ein ansteckung an einen Erwachsenen Sehr selten sei, da man seiner Finger wäscht und mit den Kot als Schwangere sowie so nicht in berührung kommt. Jetzt bin ich aber auch unsicher, wie gefählich das für mich ist. Sollte ich eine Stullprobe beim Arzt machen? Ich weiß es nicht. Wenn wir das nicht zufällig gesehen hätten, wäre es gar nicht aufgefallen. Hab auch erfahren wenn man Katzen entwurmt und sie sind freigänger, kann es passieren das sie sich wieder anstecken können. Also einen schutz hat man nur am Tag der Entwurmung. Also nie!!! LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß ja jetzt nicht ob Schwangere extremer mit Wurmbefall gefährdet sind als andere! Aber ich bin jetzt 31 und wir hatten mein ganzes Lebenlang Katzen. Es war immer 1 zu 1: 5 Katzen - 5 Menschen ;o) Die Katzen sind täglich raus um sich eine Portion Maus zu fangen, die Katzen schlafen sogar mit im Bett! Wir hatten auch immer mal wieder Spul- und Lungenwürmer bei unseren Katzen. Aber es kam wirklich nie vor das einer von uns Würmer hatte. Und gerade Kinder neigen dazu sehr intensiven Körperkontakt zu Tieren zu pflegen. Aber wir haben uns wirklich nie mit irgendetwas angesteckt und unsere Eltern auch nicht! Vorsicht ist allerdings bei Hautpilzen bei Katzen geboten. Das ist echt extrem ansteckend und kann auf die inneren Organe gehen! Hoffe das hilft dir etwas!

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 19:12