Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sport während der SS

Thema: Sport während der SS

Hallo, habe mir jetzt einen neuen SS-Badeanzug gekauft. Dabei habe ich festgestellt, was für Nilpferdbeine ich doch bekommen habe (Auweia). Was kann ich denn sportlich besonders für Po, Oberschenkel und Innenseiten der Oberschenkel tun, ohne den Bauch zu belasten? Kann (darf) ich auf dem Hometrainer fahren und wie lange etwa? Ab wann belastet ein erhöhter Puls das Baby? Kann ich der Cellulitis (schreibt man das so?) mit hautstraffender Creme und Massage zu Leibe rücken oder riskiere ich damit eher SS-Streifen? Freue mich auf eure Antworten. Übrigends ich habe mir zwar einen Badeanzug gekauft, kann aber nicht richtig als Sport Schwimmen gehen, da ich jeweils allein mit meiner Tochter ins Schwimmbad gehe und die kann noch nicht schwimmen - werde mich also eher im Nichtschwimmer/kinderbecken aufhalten. Sonst wäre Schwimmen ja nicht schlecht gewesen.

Mitglied inaktiv - 23.05.2005, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich gehe ins Sportstudio und dort hat mir mein Trainer erklärt das ich alles machen kann aber in massen.... Ab der 12 SSW darf ich unter anleitung sogar Bauchübungen machen, die sind gut für den Rücken und können dem Kind nicht schaden. Also alles in ruhe angehen lassen dann kannst du das an Sport machen was Dir gut tut. Viel Spaß, sylvi

Mitglied inaktiv - 23.05.2005, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich bin Trainerin und muß erstmal vor Bauchübungen warnen!!! Der soll sich doch ausdehnen und nicht straffen!!! Wenn man es übertreibt mit Bauchübungen kann die Bauchdecke sogar reißen (dann trennt sich das Gewebe unter der Haut-sieht ekelig aus!!) Rückenübungen und so weiter sind natürlich überhaupt kein Problem!!! Nur darauf achten, daß man mit der Atmung nicht in den Bauch preßt!! So, zum Ausdauertraining kann ich Dir sagen- mach es so lange und so viel, wie Du schaffst, denn es tut echt gut! Walken, Heimtrainer, Radfahren....egal was... Pulsmesser wäre natürlich sinnvoll. Man soll nicht über 75% der max. Herzfrequenz trainieren. Kann man grob rechnen: 220-Lebensalter und davon 75% So hoch darf der Puls! Mach immer so lange, wie Du Dich fühlst und achte auf ausreichend Wasser beim Sport!!!! Gymnastik für die Problemzonen auch kein Problem!! Ich gehe immer noch 2-3 mal die Woche zum Sport(obwohl ich 20 Kilo zugelegt hab) und es tut mir echt soooo gut! Man wird halt immer langsamer, aber ich denke das ist immer noch besser, als gar nix zu machen!! Viel Spaß!!

Mitglied inaktiv - 23.05.2005, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab gelesen daß Du Trainerin bist ich hab mich jetzt auch in einem ganz tollen neuen Studio angemeldet weil ich dringend was machen möchte, also so Laufband und Elipse jetzt in der SS weniger Krafttraining Bauch sowieso nicht, aber darf man etwas Oberarmtraining und Beintraining (Oberschenkelinnen usw.) machen? Werd natürlich auch nur mit Pulsmesser trainieren daß ichs net übertreib. Wann denkst Du kann man nach der Geburt wieder einsteigen mit richtigem Training?Wie hast Du das vor, wäre super lieb wenn Du als Fachfrau mir ein paar Tipps geben könntest, vielen Dank schon mal!

Mitglied inaktiv - 23.05.2005, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

...geritten. Natürlich nur mein eigenes Pferd, dass ich seit 6 Jahren kenne und zu dem ich vollstes Vertrauen habe. Generell denke ich in dem Fall: Auf den eigenen Körper hören und sich den blöden Spruch "Man ist schwanger, aber nicht krank" tatsächlich mal zu Herzen nehmen ;o)...

Mitglied inaktiv - 23.05.2005, 09:44