Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

sorgen

Thema: sorgen

Hallo ihr, mache mir etwas sorgen, weil die Kleine seit gestern so ruhig ist. merke nur ab zu was, aber das kann auch der Darm sein. ist meine sorge übertrieben? sonst hat sie nur gestrampelt, wenn ich ruhig war, aber jetzt eben im grunde gar nicht.

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das Gefühl.. mein kleiner Schatz hat auch ab und an so Tage dabei, wo ich rein gar nix spüre. Laufe dann fast amok! Ich leg mich dann immer ruhig hin und versuch in mich reinzuhorchen, weil jedesmal zum Arzt rennen, mag man ja auch nicht... aber auch dann hab ich nix gespürt... meist ein zwei Tage war Ruhe und dann ging es dafür umso heftiger weiter. Ich glaube, daß es daran lag, daß sich mein Zwerglein nachts so komisch gedreht hat, daß es nur noch nach innen getreten hat... Aber vertrau am besten Deinem Gefühl.. und wenn Du ein ungutes hast, dann geh lieber mal nachschauen lassen, da ist kein Arzt böse :o) LG und Alles Gute, DaniB.

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es kommt schon vor, dass sich das Baby so dreht, dass man die Bewegungen kaum spürt - hatte ich auch öfters. Ich habs meinem Kleinen dann ein bisschen ungemütlich gemacht, d.h. mal am Bauch gerüttelt oder mit einem Glöckchen geklingelt... meist hat er sich dann wieder merkbar geregt. Aber wenn du Angst hast, dann fahr zum Arzt oder ins Krankenhaus. Die werden deine Sorge ernst nehmen und einen Ultraschall machen. Ich bin mal in der 18.SSW zum Arzt, weil ich den Kleinen nicht spürte (habe ihn schon sehr früh regelmäßig gespürt). Es war Samstag, die Ärztin war zufällig da und hat mich direkt hinbestellt. Sie kam gerade aus dem Op und hat sich nichtmal umgezogen, sondern SOFORT einen Ultraschall gemacht. Erst als klar war, dass alles ok ist, meinte sie: "Ich dachte mir schon, dass nichts ist. So früh in der Schwangerschaft kommt es öfter mal vor, dass man das Baby längere Zeit nicht spürt. Das habe ich vorhin nicht gesagt, weil ich erstmal abklären wollte, ob wirklich alles in Ordnung ist." Sie war auf keinen Fall böse oder so, weil ich sie Samstags in Anspruch genommen habe... Also: Lieber ein paar Mal zu viel als einmal zu spät! Alles Gute! Silke

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Muss sowieso am Montag zum Arzt. Werd mal ein wenig rütteln und schütteln und so. Habe eine Vorderwandplazenta- da merkt man es sowieso nicht ganz so deutlich. Mal sehen. Danke erstmal, bin etwas ruhiger.

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 20:17