Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Ich hab seit einer Woche, immer abends vor dem schlafen gehen Sodbrennen. Kennt ihr vielleicht ein paar Tipps dagegen? Danke und LG Steffi

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, schau doch einfach mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/sodbrennen.htm Bei mir hat auch ein Stück Salatgurke so manches Mal Wunder bewirkt, das letzte Mal vor einer halben Stunde, obwohl ich 100%ig sicher gerade nicht schwanger bin. Versuch doch mal Dein Glück mit einem der vielen "Hausmittelchen", vielleicht hilft's. Weiterhin eine schöne Schwangerschaft hoffentlich "nur" mit solchen Problemchen. Liebe Grüße Bianca

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat milch geholfen lg

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat nix geholfen. Hab mir dann was aus der Apotheke geholt. Soll ich nachgucken, was es war? Brauch es demnächst auch wieder...fängt diesmal schon früher an *seufz* Grüßle - und viel Glück! Irene

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

mein tipp ist heilerde !!! in meiner ersten schwangerschaft fing sodbrennen schon früh an. da habe ich sie nach bedarf ein bis zwei teelöffel in den tee getan und getrunken. zum ende hin wurde der heilerde-tee cocktail mein gute nacht trunk und manches mal auch nachts, wenn ich mal wieder zu viel schokolade gegessen hatte. heilerde ist auch gut für die darmflora, putzt mal wieder alles aus.....

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hilft Natron, etwa 1/2 Teel. auf ein halbes Glas Wasser, LG Mechthild

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab erst alle möglichen Hausmittelchen probiert. Anfangs hat noch gut geholfen wenn ich ein paar Haselnüssen gaaaanz langsam zerkaut habe und immer mit erhöhten Oberkörper geschlafen hab. Aber zum Schluss half nix mehr - nur noch was aus der Apo. Hab mir jetzt vorsorglich gleich mal was geholt: Gaviscon Advance - das ist extra für Schwanger und Stillende. Bis jetzt musste ich es noch nicht nehmen ... aber ich werde wohl auch diesmal von dem lästigen Sodbrennen nciht verschont bleiben

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also bei mir hilft auch keines der Hausmittel wenn es mal wieder so richtig schlimm ist,hab mir auch aus der Apotheke Gaviscon Advance geholt, das ist wirklich super! Wurde mir auch von meinem Arzt empfohlen... Lg

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werd es erstmal mit ein paar Hausmittelchen versuchen, bevor ich in die Apotheke laufe. LG steffi

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 11:00