Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schwangerenmehrbedarf

Thema: schwangerenmehrbedarf

hallo an alle! kann mir vielleicht jemand helfen, wollte gerne den schwangerenmehrbedarf beantragen. wurde nun aber von pro famillia zum arbeitsamt und von dort zur hartz4 stelle geschickt und überall bekomme ich zu hören das ich es dort nicht bekomme. weis einer von euch wo ich dort hin kann? möchte ja nur das was mir so wieso zu steht bekomme und nicht mehr! danke für die antworten schon mal! gruß ildi

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

den bekommt man ab der 13 SSW vom AAmt. Du musst dort nach deinem Sachbearbeitern gehen und deinen Mutterpass vorlegen, dann bekommst du das Geld ohne wenn und aber LG DANNY

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

...und lass dich bloss nicht abwimmeln.Notfalls drohst du mit Anwalt,den du übrigens auch bezahlt bekommst! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Richtig! Kopie des Mutterpasses (die Seite mit dem vorauss. ET-Termin sowie die erste Seite, wo die Adresse steht). Ab der 13 SSW stehen dir dann 53,- Mehrbedarf zu! Lg

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Den Mehrbedarf bekommt nicht jeder nur wenn du Hartz4 empfänger bist oder arbeitslos ansonsnten bekommst du nix Aber wenn du zusätzliches Geld benötigst geh doch mal zu caritativen einrichtungen oder der Kirche die Helfen in solchen fällen fast immer

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 14:17