Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

so gut wie keine Kindsbewegungen

Thema: so gut wie keine Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich mache mir grosse Sorgen. Seit rund einer Woche +/- fühle ich unseren Krümel kaum noch. Da mir das keine Ruhe gelassen hat bin ich gestern zum Arzt und in der Tat Krümel bewegt sich so gut wie gar nicht. Da kann ich dann auch nichts fühlen. Von den Daten her war alles soweit i.O. Sind mangelnde Kindsbewegungen ein Zeichen für etwas? Ab wann muss ich mir Sorgen machen ( mache ich ja jetzt schon) Warum bewegt er sich nicht was kann das für Gründe haben? Würde mich freuen wenn mir ein paar Antworten. Danke Luisa

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Was hat denn der Arzt dazu gesagt??? LG Liz

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich nichts nur das er bestätigt das sich das Kind kaum bewegt aber da alle Daten der SSW entsprechen sollte ich mir keine Sorgen machen. Wirklich beruhigt hat er mich allerdings nicht :-((

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er meint, alles ist ok, dann würd ich mir keine Sorgen machen, manchmal wollen die Kleinen nicht wegen der Hitze oder es sind nur Phasen, vielleicht hat es auch nicht mehr genug Platz. Ich verstehe Deine Sorge, ich wecke meine Kleine auch immer wenn es mir zu ruhig wird, aber ich denke du musst dem Arzt vertrauen. Wahrscheinlich ist es nur faul. LG und mach dich nicht verrückt. Liz P.S. Halte doch mal ne Spieluhr auf den Bauch

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst du was ich hier schon veranstaltet habe um den Krümel zu wecken *lol* Montag gehe ich in eine Spezialklinik da werde ich das Thema nochmal ansprechen und schauen was die Ärzte dazu sagen. Lieber eine zweite Meinung einholen *zwinker*

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Warum gehst du in eine Spezialklinik?? Wegen den wenigen Bewegungen oder aus einem anderen Grund? Frag mal ganz neugierig. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, unsere Kurze hat sich vor einiger Zeit auch kaum bewegt. Ich persönlich glaube, daß sie immer ruhiger ist, wenn sie einen Wachstumsschub hat. Danach ist mein Bauch nämlich auch "größer". Mach Dir nicht so viele Sorgen ( ich weiß, leichter gesagt, als getan ) Schönes Wochenende Simone

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, naja, es kann sein, daß du einfach ein ruhiges kind hast und es viel schläft. was hat der arzt gesagt ? ist die versorgung in ordnung ? meine tochter hat sich auch wenig bewegt und dann ist man drauf gekommen, daß sie zu klein war und nicht mehr richtig versorgt wurde. da war ich in der 30. woche. wurde dann stationär aufgenommen und ich bekam vitaminbomben.... nach einer woche wurde ich entlassen, da sie sich wieder gut entwickelt hat...was soll ich sagen...sie war einfach ein ruhiges kind, klein bei der geburt und sehr leicht. aber trotzdem gesund. solange die versorgung passt, ist dein krümel ok..vielleicht kriegst du ja ein "musterkind" ?? Nicole, die sich schon auf die ersten bewegungen freut

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte dort eh einen Termin wegen einer anderen Geschichte. Ich habe wohl zuviel Fruchtwasser und das soll kontrolliert werden.

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Musterkind *hihi* Na dann hoffen wir mal das du Recht behälst. Trotzdem mache ich mir grosse Sorgen.

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 12:01