Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Singuläre Nabelschnurarterie

Thema: Singuläre Nabelschnurarterie

Hallo Wir waren heute beim Organultraschall und dem Kleinen geht es gut! Er hat sich sehr gut entwicklet und ist 27cm und fast 500gr. schwer! Es war schön, den Kleinen wieder genau unter die Lupe zu nehmen! Leider, leider hat der Arzt eine singuläre Nabelschnurarterie festgestellt. Das heisst, im Normalfall hat die Nabelschnur zwei Arterien und eine Vene und unser Kleiner hat nur eine Arterie und eine Vene! Jedoch ist diese eine Arterie doppelt so gross und übernimmt die Funktion der fehlenden! Jetzt habe ich im Internet etwas nachgelesen und bin ehrlich gesagt doch etwas verängstigt! Man liest da leider nicht so tolle Sachen, vonwegen Behinderung und Unterernährung bei der Geburt mit teilweise schlimmen Folgen, usw.! Wer hatte auch eine singuläre Nabelschnurarterie und das Kind kam aber gesund zur Welt! Habt ihr da normal geboren, also ohne Kaiserschnitt? Oder kennt jemand von Euch eine Familie, die diese Diagnose hatte und ein behindertes Kind kam dann zur Welt?? Das Organ-Screening hat keinerlei Auffälligkeiten gezeigt, dass etwas nicht in Ordnung sein sollte! LG, Leann

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Leann, frag mal bei den Mamas im Kranke und Behinderte Kinder -Unterforum oder bei Rehakids.de . Ich hoffe das du da Antworten findest . Lg Dani

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich habe diese "Diagnose". Allerdings sollten dir die Ärzte auch erklärt haben ,das solange keine anderen Faktoren zusätzlich greifen es zu KEINERLEI Einschränkungen oder ähnlich kommt. Erst wenn auch andere Faktoren zusammen kommen sollte dies beobachtet werden.Und auch dann ist das KEIN muß für eine SChädigung. Ich bin jetzt in der 37 SSW und es ist alles perfekt.Dem Baby gehts super!! Mach Dir keine Gedanken und lass Dich vom Arzt nochmal genau aufklären! Einzig und allein die Tatsache nur eine Arterie zu haben ist nicht schlimm! GLG Anna

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 23:14