Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sind das Wehen?

Thema: Sind das Wehen?

Hallo :) Ich war am Mittwoch zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt, dieser hat mich dann aufgrund von vorzeitigen Wehen eingewiesen. Mir geht es auch absolut nicht gut, ich habe wirklich teilweise starke Schmerzen aber immer wenn hier ein Ctg gemacht wird heißt es nur "Alles ok, das sieht gut aus". Hier ist noch das letzte CTG Würde mich über eure Erfahrungen freuen :)

von sodownforyou am 16.04.2023, 12:08



Antwort auf Beitrag von sodownforyou

Das sieht nach Wehen aus, Herzfrequenz vom Baby ist okay dabei, es erscheint nicht gestresst. Die Frage ist, ob sich was am Gebärmutterhals tut, oder nicht. Wenn da alles okay ist, sind Ruhe und Magnesium zielführend!

von mareen283 am 16.04.2023, 12:23



Antwort auf Beitrag von mareen283

Gebärmutterhals hatte sich innerhalb der letzten 24h um 1,5 cm verkürzt, ist aber noch über 3. Ich hab ehrlich solche Schmerzen und das Gefühl das nimmt hier niemand ernst. Immerhin bin ich erst 32+0 :(

von sodownforyou am 16.04.2023, 12:29



Antwort auf Beitrag von sodownforyou

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Wehen, aber bitte vertrau den Ärzten, wenn etwas nicht OK wäre oder es kritisch wäre, sind diese verpflichtet zu handeln und dich darüber zu informieren. Solange nichts getan wird, ist es ein gutes Zeichen! Was die Schmerzen angeht solltest du dich durchsetzen, dass du evtl. etwas dagegen bekommst, leider kann man in so einem Fall auch nicht sehr viel machen, das hat weniger was damit zutun dass dich keiner ernst nimmt.. Du darfst dich nicht stressen, damit dass du denkst dir möchte keiner helfen (ich weiss leichter gesagt als getan), vertrau einfach darauf, dass das Krankenhaus Personal solchd Fälle täglich hat und sie wissen was sie tun bzw. getan werden muss, umso mehr du dich stresst desto schlimmer werden die wehen .. Vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass mit der richtigen Medikation und mit Bettruhe die Wehen sicherlich noch Tage rausgezögert werden. Mit der Lungenreifespritze und in dein SSW stehen die Chancen bei über 95% dass das Baby kerngesund und ohne Spätfolgen auf die Welt kommt :) Alles Gute!!

von EraZa am 16.04.2023, 13:19