Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hab 2 Fragen für eine Freundin

Thema: Hab 2 Fragen für eine Freundin

Hallo zusammen. Ich habe 2 Fragen an euch für eine Freundin. 1. Sie will in die Wiege für ihr Baby so eine Unterlage (Pipiunterlage) über die Matratze tun. Ich bin aber der Meinung das man das nicht machen soll, weiß aber nicht mehr die Begründung. Weiß das jemand von euch?? 2. Sie ist in der 38. SSW und ihr Baby liegt in BEL. Jetzt wird wahrscheinlich ein KS gemacht, hat aber noch gar keinen Termin. Wird der normalerweise nicht auch 2 Wochen vor ET gemacht?? Ihr ET ist der 2.6. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

huhu also das mit der unterlage kenne ich nicht.und das mit dem Ks wird bei uns immer 2 wochen vor et bestimmt.sie muß wenn sie weiß das es ein ks wird sich mit dem kh in verbindung setzen wegen einem termin.so ist das hier bei uns. Anke

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, 1. es kann zu einem Wärmestau führen -> Gefahr des SIDS! 2. bei einer BEL kann ein KS auch nach Wehenbeginn vorgenommen werden, da dem Kind un der Mutter keine Gefahr durch Wehen drohen. Ansonsten gilt: Je näher der KS-Termin am ET liegt, desto besser! Ich persönlich finde diese Sitte, einen KS zwei Wochen vor ET vorzunehmen ein Unding! Ausnhame: Die Frau darf tatsächlich keine Wehen bekommen. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle, also mit 1. weiß ich auch nicht, hatte ich aber auch nicht weil sowas ist doch meist erst, wenn sie anfangen trocken zu werden und doch mal was *daneben* geht :-) und zu 2. .. eigentlich sollte ihre FA sie schon längst mal ins Kh geschickt haben bzw. eine überweisung. Eigentlich wird es wie tim schon gesagt hat in der 38 ssw gemacht. sollen ja nicht vorher noch wehen entstehen und dann zu einen Not KS kommen. Also an ihrer stelle würde ich meine FA morgen gleich anrufen bzw. einfach ins KH fahren und das abklären. Grüße Diana (Diana22-baby2)

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hab dem nichts hinzuzufügen :o) LG Steffi www.immer-bei-uns.de

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Frage 1 würde ich sagen, dass dies noch nicht nötig ist. Die Babys haben ja noch Windeln an...auch wegen der "Atmung" der Matratze usw. würd ich es nicht nehmen... Frage 2. mein Sohn war damals auch BEL, allerdings hab ich das schon im Dezember gewusst und ET war im Feber. Aber mein ARzt hat gleich gesagt, dass es wahrscheinlich auf KS werden wird. Der dann aber auch 14 Tage vor ET gemacht wird. lg christine

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 19:03