Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Senkwehen?

Thema: Senkwehen?

Hallo liebe Mamis, Ich habe zwar bereits 2 Schwangerschaften hinter mir (die letzte 9 Jahre) Kann mich aber nicht mehr so daran erinnern. Ich habe seit ca 10 Tagen immer Mal wieder schmerzen, fühlt sich an wie starke Unterleib schmerzen die in die Beine ziehen,hinzu kommt ein Druck nach unten, meistens beim Einkaufen passiert das also wenn ich mich "viel" bewege. Nun steht überall das senkwehen erst ab der 36 SSW auftreten bin aber seit gestern erst in der 34 (33+1 heute) können es dennoch senkwehen sein? Da es ja meine dritte Schwangerschaft ist. Ich hatte auch über 2 Tage Kopfweh die heute scheinbar wieder weg sind und leicht erhöhten Blutdruck (Mal mehr Mal weniger) Mache mir ein wenig Sorgen, ins KH mag ich nicht wegen Corona und meine Frauenärztin hat Urlaub, nächster Termin ist am 29.12

von MagicRose am 22.12.2021, 08:37



Antwort auf Beitrag von MagicRose

Mein Bauch ist seit der 36. Woche schon „ganz unten“, die ersten Senkwehen hatte ich 32+3 und seit dem sind auch Übungswehen auf dem CTG zu sehen. Denke jede Schwangerschaft ist da anders, würde mich deshalb nicht verrückt machen. :)

von Reese am 22.12.2021, 09:21



Antwort auf Beitrag von MagicRose

Meine waren auch früher, in der 35. Woche. Hatte sich bei der nächsten Untersuchung bestätigt, dass es welche waren. Würde mich nicht verrückt machen. Ich war froh, dass mein Kind so früh startklar war (kam trotzdem nicht viel vor ET und auch nur früher weil eingeleitet wegen anderer Probleme).

von Ruto am 22.12.2021, 19:52