Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Seit 4 Wochen geöffneter Muttermund

Thema: Seit 4 Wochen geöffneter Muttermund

Hallo ihr Lieben, in zwei Tagen habe ich meinen ET, mein Muttermund ist jedoch schon seit vier Wochen geöffnet, also nicht nur fingerdurchlässig, sonder er steht 3 cm offen. Das Köpfchen sitzt soweit unten, dass ich Nachts mit dicken Kissen zwischen den Beinen liegen muss. Ich habe nun schon so ziemlich alle Hausmittelchen ausprobiert, um Wehen in den Gang zu bringen, aber nichts passiert. Außerdem ist diese bereits meine zweite Schwangerschaft und schon die erste musste eingeleitet werden. Hat jemand einen ultimativen Trick, Geburtswehen zu fördern, oder hat schon mal jemand davon gehört, dass man eventuell keine körpereigenen Wehen machen kann? Danke für eure Antworten...

von UmJamal am 07.07.2015, 17:17



Antwort auf Beitrag von UmJamal

Hallo, ich hatte 6 Wochen vor ET einen 5 - 6 cm offenen Muttermund mit leichten Wehen. Ende des Liedes: Bei ET+11 wurde eingeleitet und KleinMotte kam nach nur 90 Minuten Geburt von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei. Ich hatte auch zusammen mit der Hebamme viel versucht, es hat nix was gebracht. Aber es war eine Traumgeburt - und sie kam am Muttertag. Alles Gute, Philo

von Philo am 07.07.2015, 18:41



Antwort auf Beitrag von Philo

Genau so war es bei meinem Großen, ehe ich überhaupt realisiert habe, dass ich Wehen habe war er auch schon da. Naja ich würde gern diesen Überraschungsmoment erleben, wenn man realisiert das die Geburt los geht.

von UmJamal am 07.07.2015, 20:00



Antwort auf Beitrag von UmJamal

Hallo! Also es gibt wohl Frauen, die eine Wehenschwäche haben... habe aber jetzt mehrfach gelesen, dass zu viele kurzkettige Kohlenhydrate negativ auf die körpereigene Wehenbildung wirken können. Vielleicht versuchst du mal industriellen Zucker und helles Mehl und hellen Reis weg zu lassen? Fruchtzucker und Vollkornprodukte sind erlaubt... Das soll sich auch positiv auf die Geburt dann ausüben. Meine beiden kamen bei ET+11 (Einleitung mit Wehencocktail) und ET+2. Ist alles noch im Rahmen! (Eigentlich sind 14 Tage noch im Rahmen... es wird heute soooo viel Stress gemacht...) Gib deinem kleinen Baby Zeit, wenn du es regelmäßig spürst, wird es ihm gut gehen... Und vielleicht versuchst du das mal mit den Kohlenhydraten - ist doch schon eine spannende Theorie, übrigens von einem Arzt (Pränatalmedizin) von der Uni Frankfurt verbreitet... (Und soviel ich weiß auch fundiert.) VIEL GLÜCK!!! :)

von 123polizei am 08.07.2015, 13:58