Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sehstärke nach geburt schlechter.

Thema: Sehstärke nach geburt schlechter.

Also bei mir passiert das nicht waehrend der schwangerschaft , sondern waehrend der Geburt. MIR hat jemand erzaehlt das es vom Pressen/Druck dadurch kommen kann. Stimmt das wirklich ? das kann man wahrscheinlich auch nicht verhindern oder ?

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt eigentlich manchmal durchs Stillen, aber garantiert nicht durchs Pressen bei der Geburt. Falls du eine neue Brille benötigst, dann kaufe dir eine nicht zu teure. Einige Frauen vertragen während der Stillzeit ihre Kontaklinsen nicht mehr. SUSE

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Schon wieder etwas, woran das Stillen schuld sein soll? Nein, daran liegt es nicht! In der SS kann die Fehlsichtigkeit stärker werden, weil das Bindegewebe im ganzen Körper weicher wird, das kann sich wohl sogar bei den Auen auswirken. Deshalb soll man sich in der SS keine neue Brille machen lassen. Nach der Geburt geht das wieder zurück. Ich habe auch schon gehört, daß in seltenen Fällen, wenn die Frau unter den Preßwehen falsch, nämlich "in den Kopf" preßt, die Augen geschädigt werden können. Martina A.

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

DAS hab ich so auch im GVK gehört.

Mitglied inaktiv - 13.04.2007, 00:39



Antwort auf diesen Beitrag

...Biggi aus dem Stillforum. Schaut selbst. Einfach beim Suchen Sehschärfe oder Sehstärke eingeben. LG

Mitglied inaktiv - 13.04.2007, 10:39