Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sehr große Fruchthöhle, plötzlich 2 Fruchthöhlen

Thema: Sehr große Fruchthöhle, plötzlich 2 Fruchthöhlen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche. In der 4. Schwangerschaftswoche konnte man eine sehr große Fruchthöhle mit Dottersack sehen. 5 Tage später ist die Fruchthöhle normal groß und es ist eine 2. zusehen. Als hätte sie sich in 2 (geteilt). Der Arzt fragte mich ob es Zwillinge in meiner Familie gibt. Hat jemand sowas schon mal erlebt und kann mir seine Erfahrungen berichten? Liebe Grüße

von Lina.ll am 14.01.2023, 11:52



Antwort auf Beitrag von Lina.ll

4 SSW Fruchthöhle und Dottersack? Bist du dir sicher mit deiner Rechnung? Das wäre nämlich noch vor NMT…

von sarah.h am 14.01.2023, 12:17



Antwort auf Beitrag von sarah.h

Der Arzt war sich selbst nicht ganz sicher, er sagte für die 8. Woche also vom Zyklus davor, ist die Fruchthöhle von der Größe her richtig, aber der Embryo zu klein. Meine Periode kam ganz normal. Erst jetzt in der 5. Woche blieb sie aus. Es ist sehr merkwürdig

von Lina.ll am 14.01.2023, 12:29



Antwort auf Beitrag von Lina.ll

Du bist dann bestimmt in der 5 ssw. Zur 8 ssw müsste man klar alles sehen

von NaduNaduNadu am 14.01.2023, 12:39



Antwort auf Beitrag von Lina.ll

PS: Bei meiner Zwillingsschwester wurde auch erst bei der 2 Untersuchung der Zwilling entdeckt (glaube war so ca 9 SSW?!) Die Blasen lagen genau hintereinander

von NaduNaduNadu am 14.01.2023, 12:41



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Oh so spät? Ich hoffe beim nächsten Ultraschall weiß ich mehr. Der Schwangerschaftstest an Es+9 zeigte am Abend schon 2-3 an, das hat mich auch sehr verwundert. Ich habe mal gehört, dass es ein Zeichen für Zwillinge sein könnte.

von Lina.ll am 14.01.2023, 12:57



Antwort auf Beitrag von Lina.ll

Du bist ja erst ganz frisch schwanger, da kann man noch nichts genaues sagen. Bei meinen Zwillingen wurden in der 6. Woche zwei gleich entwickelte Fruchthöhlen gesehen. Du wirst einfach abwarten müssen, alles Gute !

von iriselle am 14.01.2023, 12:20



Antwort auf Beitrag von iriselle

Ja ich werde wohl abwarten müssen... Danke für die Antwort

von Lina.ll am 14.01.2023, 12:33