Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schweppes Getränke

Thema: Schweppes Getränke

Ihr Lieben, weil ich mal was anderes nettes trinken wollte, als nur wasser und apfelschorle, habe ich ja die schweppes getränke für mich entdeckt. Bis mir dann jemand sagte, dass chinin in der schwangerschaft nicht das beste ist. uuuupppsss. Gut, dann hab ich mich auf ginger ale reduziert. Da ist aber Ingwer drin. Was ist mit Ingwer, ist das ok? Was trinkt ihr denn so, zur Abwechslung? Viele Grüße, Keks_Kruemel

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Gegen Ingwer ist nix einzuwenden. Aber ich finde, man sollte sowieso nicht überteiben mit der Vorsicht. Wenn mir nach Cola ist, trinke ich auch ne Cola....

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ingwer ist absolut ok, ich trink immer Bionade und am liebsten Ingwer-Orange

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Aber nicht alle Schweppes Getränke sind Chininhaltig. Sobald Chinin drin ist, muß es auch draufstehen. Ingwer ist völlig okay, beruhigt den Magen. Ich probiere mich grad durch sämtliche Teesorten, verdünnte Fruhtsäfte (außer Orangensaft, der beekommt mir nicht) auch mal ne Cola. Gelegntlich etwas Sprite (aber nur in der SS - im Normalzustand mag ich das Gesöff gar nicht.)

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich mal was anderes trinnken will als Apfelsaftschorle greife ich zu Volvic Eistees (sind nicht ganz so süß), abends mache ich mir auch gerne ein Alster/Radler mit alkoholfreiem Bier und Buttermilch (gerne auch mit Geschmack) habe ich auch für mich wiederentdeckt. LG Mathilda

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ingwer stand gestern erst bei Fr. Höfel, das man den nicht zu viel genießen sollte. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, der ist nämlich wehenauslösend. LG Erika

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

früher wurde Ingwer dazu benutzt um abzutreiben...und Das chinin im Schweppes ist echt nicht gesund! Wenn mans schon weiß, sollte mans echt lassen. lG Claudia

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

...Lakritze

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich trinke Ginger Ale und was auch sehr lecker ist Californian Citrus Summer. Da ist weder Ingwer noch Chinin drin. Und auch beim Ginger Ale, was meinst Du, wie hochprozentig da wohl Ingwer drin enthalten ist. Wahrscheinlich soviel wie Orangensaft in Fanta Unsere Getraenkeauswahl ist ja sowieso schon extrem eingeschraenkt, da sollte man jetzt mal nicht durchdrehen, ist zumindestens meine Meinung. Ich konnte am Anfang keinen Kaffee trinken, Apfelschorle hing mir zum Hals raus und in der Firma hatten sie extra meinetwegen 20 verschiedene Teesorten ohne Koffein besorgt, aber irgendwann ging das auch nicht mehr. Ich war so froh, dass ich diese "ueberempfindlichkeit" nach dem 3. Monat nicht mehr hatte, das koennt Ihr euch gar nicht vorstellen.... Ich trinke ausserdem gerne Volvic Eistee und Volvic Frucht. LG Christiane

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 12:12