Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Konisation!

Thema: Schwangerschaft nach Konisation!

Hallo Ihr Lieben, erstmal allen noch eine schöne Restkugelzeit. Meine Frage: hatte jemand von Euch eine Konisation? Und gibt es irgendwelche Komplikationen in der SS nach einem solchen Eingriff??? Leider muß ich die K. Ende August machen lassen. Bin froh, daß ich meine 2 Mäuse schon habe, aber eigentlich waren noch mehr geplant. Bitte, macht mir Mut, daß ich auch nochmal irgendwann kugeln darf! Lg!

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hatte 2001 eine Konisation gehabt und bin jetzt in der 15. Woche schwanger.Es muss bei mir halt geguckt werden das der Muttermund immer zu und fest ist denn er könnte vorzeitig aufgehen.Sonst habe ich eigentlich keine beschwerden durch die Konisation. Ich hoffe ich konnte dir helfen. gruss Martina

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yasemina, ich hatte in 12/2002 auch eine Konisation. Allerdings hat mir niemand gesagt, ob es da mal Schwierigkeiten bei einer SS geben könnte. Mein FA hat jedenfalls nie etwas erwähnt. Ja, und wie du siehst, bin ich jetzt in der 39. SSW und der Mumu ist immer noch fest verschlossen... Also, mach dir da mal keine Gedanken, das wird schon alles gut klappen bei dir. Wünsche es dir jedenfalls:-) Liebe Grüße Ela

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Es wird in der Regel keine Komplikationen geben bei einer weiteren Schwangerschaft! Ich hatte auch Angst wegen des Muttermundes, vor allem, weil ich schon zwei Schwangerschaften mit vorzeitigen Wehen und früher Muttermundsöffnung hinter mir habe (vor der Konisation). Diesmal (nach der Konisation) habe ich auch wieder vorzeitige Wehen, aber der Muttermund ist bis jetzt nur leicht geöffnet - beim letzen mal war er ab der 33. SSW schon 3 cm offen. Meine Hebamme meint sogar eher, dass der Muttermund sich durch die Vernarbung eher später und langsamer öffnen würde als vor der Konisation! Von daher: alles Gute für die OP und für eine eventuelle weitere Schwangerschaft!!! Der steht nicht s im Weg - zumindest nicht auf Grund der Konisation ;-) Liebe Grüße von Katrin

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte 07/2001 eine Koni und mein FA sagte ich sollte doch bitte 3 Monate bis zu einer evtl. SS warten......naja 09/2001 war ich dann aber schon S und es war eine ganz normale und Komplikationslose SS. Mein Mumu war auch schon in der 35 SSW 2 cm und mein lütter kam auf ET mit 4040g und 56 cm.

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 19:44