Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger

Thema: Schwanger

Hallo, ich bin noch ganz frisch hier und es soll ein Maikäferchen werden. Nur leider habe ich einen nicht so "netten" FA. Ich denke es ist alles in Ordnung, aber wenn ich bei ihm war oder telefoniert habe schiebe ich wieder voll Panik. Vor rund 2Wochen war ich bei ihm da soll ich in der 4ten/5ten Woche gewesen sein. Do war die Fruchthülle (der schwarze Klecks) 6,6mm groß und der hcg wert lag bei 500 und am Di war es 12,3mm groß und hcg lag bei über 1200. Kann mir jemand berichten wie es bei ihm war oder hat jemand Erfahrung damit. Ich habe die typischen Schwangerschaftsrscheinungen: Übelkeit, Erbrechen und Brustweh meißtens esse ich den ganzen Tag und bin hundemüde. Bin für Antworten sehr dankbar. Lieben Gruß Monique

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Monique, ähm, also Di war nach Do, oder? Dann ist doch alles prima. Fruchthülle wächst, HCG steigt - so soll es sein. Ich denke, es ist immer besser, nicht allzu früh zum FA zu gehen - das verunsichert einen dann nur, wenn noch nicht viel zu sehen ist und so. Alles Gute, Silke

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Danke, ja erst Do und dann Di. Weil er meinte es wächst nicht so richtig. Aber ich weiß auch nicht wann mein Eisprung war. Da ich die Pille abgesetzt habe und es gleich gekappt hat. Denke es wird nur einfach mit dem Eisprung nicht hingekommen sein. Warte jetzt bis 4.10. ab dann müsste man was sehen. Lieben Gruß Moe

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

...mach dich doch einfach nicht so verrückt :-) Es ist doch alles gut. Die Zeichen, die Du hast sprechen doch alle FÜR eine gesunde Schwangerschaft. Und wenn du dich bei dem FA nicht wohl fühlst: dann wechsel ihn. Immerhin musst du die nächsten Monate mit ihm noch auskommen. *knuddelz* Susi

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Echt, mach dich nicht verrückt! Ich war zB erst in der 11.SSW beim Arzt, zum ersten Ultraschall. Da war der Kleine nur 2,9 cm groß und die Ärztin hat direkt in eine Tabelle geschaut und meinte dann: "Naja, ist gerade noch im Rahmen..." Ich hab mir mal gar nichts dabei gedacht, aber sie hatte offenbar den Verdacht, dass mein Baby nicht richtig wächst. HA! Geboren wurde er dann mit einer Länge von sage und schreibe 57 cm!!! Also wirklich... dieses viele Messen und Kontrollieren macht die meisten Mütter ganz kirre. Warte mal ab, das wird schon alles ok sein. Solange der HCG-Wert nicht fällt, sondern steigt besteht meines Wissens nach kein Grund zur Sorge, zumal du ja sagst, dass du nicht weisst, wann der ES war. Vielleicht wird nächstes Mal die Schwangerschaftswoche korrigiert - die reine Rechnung geht ja immer von einer Zykluslänge von 28 Tagen aus. Das stimmt ja meistens sowieso nicht. Alles Gute! Silke

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 17:22