Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schilddrüse

Thema: Schwanger und Schilddrüse

Hallo an alle, ich weiß seit 3 Wochen das ich schwanger bin und nehme seit 2 Jahren Schilddrüsenhormone (L-Tyroxin) wegen meiner Unterfunktion. Ich habe gehört, das in der Schwangerschaft diese Hormongaben verändert werden müssen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Habe auch gehört, das das Risiko einer Fehlgeburt steigen kann, wenn die "Dosis"nicht verändert wird. Ab wann muß das umgestellt werden? Danke für Eure Hilfe! A.

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

HI Der Wert ist abhängig von Deinem TSH-Wert, der bei Deinem Hasarzt durch eine Blutabnahme bestimmt wird und auch auf jedenfall kontrolliert werden sollte. Es ist jedoch keine Panik nötig!! Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

hi!ich nehme auch l-theroxin 100 wegen meiner schilddrüsenunterfunktion ... mach dir keine sorgen ..du solltest nur zu beginn der ss dir blut abnehmen lassen und die einstellung überprüfen -die ändert sich manchmal im ssverlauf - dann am besten den hausarzt regelmäßig im laufe der ss überprüfen lassen ob die einstellung in ordnung ist ..ich hab 2 ss mit einer unterfunktion ohne probleme durchlebt ! alles gute moonlight

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 22:23