Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schwanger umziehen?

Thema: schwanger umziehen?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 10.SSW und wir ziehen in eine neue Wohnung. Bisher hab ich immer die Wohnung gestrichen und viel mit angepackt. Könnt ihr mich mich bitte mit euren Erfahrungen bremsen? Weil ich die letzte bin die faul rumliegen möchte und die Leute herum dirigieren will. Vielen lieben dank im vorraus

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde dirigieren. Mir ist das bei dem Wetter zu anstrengend.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch schwanger umgezogen, da war ich ungefähr so weit wie du. Streichen mussten wir nicht, aber mit angepackt habe ich auch. Klar, die ganz schweren Sachen wie Kühlschrank, Waschmaschine und so natürlich nicht. Es ist kein Problem, in einer intakten Schwangerschaft schwer zu heben, wenn man es richtig macht und sich zwischendurch halt Pausen gönnt. Und faul rumliegen muss man auch nicht, es gibt bei einem Umzug ja wahrlich genug zu tun. Und selbst, wenn du keine Kisten schleppst, kannst du ja zB trotzdem helfen, die Möbel aufzubauen. Oder du sorgst für die Verpflegung der Helfer. Also da würd ich mir keine großen Gedanken machen. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe letztens auch beim Umzug geholfen und ich habe auch mit angepackt da war ich sogar ein bisschen weiter als du. Ich habe halt nicht schwer gehoben und ein bisschen langsamer gemacht als die anderen. Aber mir und dem Krümelchen geht es bestens.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

als ich mit basti schwanger war sind wir umgezogen. ich war im 8 monat , gestrichen habe ich ,aber bei weit offenem fenster und mit einigen pausen ist ja klar. mit angepackt habe ich auch, auch möbel aufgebaut . natürlich alles im rahmen was mir zu schwer war habe ich meinen freund machen lassen.aber ansonsten hab ich fast normal mit angepackt, halt nur nicht die ganz schweren sachen tragen und viele pausen und viel frische luft. ich kann auch nicht nur zugucken und dirigieren, vor allem erst recht nicht wenn man solche helfer hat die so langsam sind das ich schneller bin wenn ich s selber mache ehe ich denen sage was sie zu tun haben und sie das dann umsetzen ;) ich finde voraussetzung ist immer das man rechtzeitig auf die köpersignale hört und sich nur soviel arbeit aufhalst wie man es sich realistisch zutraut und es schaft.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind umgezogen da war ich in der 10SSW. Da ich vorher aber leichte blutungen hattte (5Tage vorher) durfte ich nichts machen und ich wurde zu meinen Eltern mit meiner Maus verbannt, während meine Mama die neue Wohnung putzte. Aber gestrichen hab eich hinter her auch mit. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

In meiner letzten Schwangerschaft sind wir um die 20. SSW herum umgezogen. Ich durfte nichts tragen und selbst beim Streichen haben mich mein Mann und meine Freunde weggeschickt Aber dafür unterstand mir die Putzkolonne und der Verpflegungsdienst, was bei einer bereits ausgeräumten und einer noch nicht eingeräumten Küche auch nicht gerade einfach ist, wenn man über 10 Leute zu versorgen hat. Also rumgesessen habe ich damals auch nicht, aber halt keine Sachen getragen bis auf Kleinigkeiten und eben nur Kisten gepackt, Schränke gewischt und eingeräumt.

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jacki, ich bin in der letzten Woche auch umgezogen. Und fuer mich ist es echt die Hoelle, andere zu deligieren und selber nicht mit anzufassen. Ich wurde aber von den Anderen "Helferlein" dazu gezwungen, und das war auch gut so. Denn selbst die Sachen die ich gemacht habe, Kartons augepackt, verschoben etc war schon so anstrengend, dass sich meine Maus am Nachmittag vehement beschwert hat und ich richtige Schmerzen hatte. Also, zeig den anderen was sie machen muessen, das ist in Deiner (unserer) Situation das einzig richtige!! LG Christiane

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Aso ich habe es beriets selbst gemerkt, das es für michzu anstrengend ist. habe bei meinr Freundin geholfrn und wirklich nciht schwer getragen. Und wäre fast zusammengeklappt. War halt auch sehr schwül und heiß. Und habe mal wieder zu wenig gegessen und getrunken. Hoffe, wir finden noch eine passende Wohnung. und dann habe ich verbot von meinem vewrlobten bekommen.

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

na wir panen jetzt auch nen umzug und da bin ich dann ca in der 29ssw lg isabelle

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 10:31