Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger *freuuuuu* und doch ist die Angst da....

Thema: Schwanger *freuuuuu* und doch ist die Angst da....

Hallo, ich bin neu hier und auch zum ersten mal schwanger... Habe es vor knapp einer Woche erfahren und bin so unglaublich happy... Es passt zwar nicht ganz in den Plan den mein Mann und ich mir vorgesehen haben, da ich noch in der Ausbildung bin (bin 21) Aber freuen tuen wir uns so riesig... Nächste woche bekomme ich endlich mein Mutterpass und ein erstes Ultraschallbild, wir können es kaum erwarten. Würde es am lieben laut in die welt hinausschreien das ich Mama werd, doch meine FA meinte ich soll es noch nicht vielen erzählen da in den ersten drei monaten noch so viel passieren kann. Der spruch hat mich echt geschockt weil ich weiss nicht ich mache mir jetzt so viele gedanken und hoffe das alles gut geht... Mir wäre es lieber das ich schon in der 12woche wäre... Was kann man gegen seine ängste tun ? Und auch gegen diese morgendliche übelkeit ? Liebe grüsse Jenny

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! gegen die morgenliche übelkeit kann man vor den Aufstehen noch im bett eine trockene scheibe taost essen !! Das mit der Angst kenne ich auch , kann dich gut verstehen !! Drück dich und alles gute LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

gratuliere dir auch und wünsch dir eine schöne kugelzeit. ich find es eigendlich richtig schade das einen manche FA so runterziehen obwohl man sich ja sooooo dolle freuen tut. bei mir war das genau so. ich sollte zu ettlichen ärtzten gehen und mich untersuchen zu lassen. meine Fa setzte mich dermassen unter druck so das ich mich für eine andere frauenärtztin entschieden hab. sie hat mir dann immer mut gemacht(weil meine ss immer auf der kippe stand)und zusammen habe ich es mit ihr geschafft. mein kleiner war bei der geburt richtig entwickelt und kam sogar nach dem ET und nicht früher wie mir die andere immer gesagt hatte. also,ich rate dir sieh deiner zukünftigen ss mit freude entgegen, die positive einstellung tut auch deinem krümelchen gut. lg yvonne(ganzdolldaumendrück)

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Erst einmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schangerschaft!! Das du dir Sorgen wegen dieser Aussage machst ist glaub völlig normal. Es ist halt statistisch gesehen die Zeit der Schwangerschaft wo noch am meisten passieren kann, danach hat sich das Kleine richtig eingenistet. Ich will dir aber nicht den Mut nehmen. Pass einfach ein wenig auf dich auf, dass du nicht schwer hebst und so. Und die Zeit wird schnell vorrüber gehen! Es ist alles neu für dich, deswegen weiß man auch nicht was man von bestimmten Sachen halten soll.. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute und dir eine schöne Kugelzeit :o) emanski

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß ich sollte mir nicht so viele gedanken machen doch seit ich es weiss aber ich nur noch mein baby im kopf und kann an nichts anderes mehr denken... ich versuche nun einfach positiv an die sache ran zugehen... und zum nächsten fa termin kommt mein mann mit ;o) ich freue mich sehr auf meine kugelzeit ;o) auch wenn ich noch nicht so recht weiss was mich alles erwartet...

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

ja,so ist's richtig. toll das dich dein mann so unterstützt. dich erwartet eine wunderschöne zeit(für mich die schönste die eine frau haben kann). die arzttermine sind zwar manchmal etwas lästig aber auch notwendig. lass dir auf jeden fall ultraschallfotos geben. das beruhigt ganz doll. ich habe meine im copyshop vergrößern lassen und eingerahmt. versuch doch mal ein ss-tagebuch zu führen. da kannst du bildchen einkleben,deine gefühle und wünsche aufschreiben. das hilft über die anfangszeit rüber. lg yvonne

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe dich vollkommen kenn das ich erwarte mein 2 kind und bin auch in der Ausbildung jedoch bin ich erst 20. Naja ein Kind kommt meistens nie passend irgendwas ist imma. Auch das mit den Ängsten kenn ich mir wurde letzte Woche erzählt ich soll mich schonen weil sonst die gefahr besteht ein fehl bwz früh Geburt zu haben was beides aufs gleiche rauskommt ich hab auch tierisch angst aber der gedanke das alles gut und viele hiner mir stehen gibt mir die kraft weiter zu machen

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine FA hat mir ja geraten das ich es noch naja geheim halten soll das ich schwanger bin und es nur den engsten leuten erzählen soll.... mein mann macht mir echt mut und steht voll hinter mir auch meine mutter und trotzdem bleibt diese angst was ich nicht verstehen kann weil naja doch bis jetzt alles ok ist... aber ich denk die angst ist einfach da weil man sich so sehr auf sein baby freut und ich versuche positiv zu denken auch wenn es schwer fällt. schön das du auch welche hast die voll hinter dir stehen ;o)

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlichen Glückwunsch!!! Eine Schwangerschaft ist etwas wunderschönes und es ist doch gut das du noch so jung bist, dann kannst du deinem Kind später noch so viel geben! Bin 19 und erwarte mein zweites Kind, und das mit den Ängsten und Sorgen machen verstehe ich gut. Und ich glaube, das ist ganz normal, man darf sich da nur nicht in was reinsteigern. Versuch einfach an die schönen Sachen zu denken... An euer kleines Baby und an die neue und aufregende Zeit. Gegen die Morgenübelkeit hab ich mir immer abends was zu trinken ans Bett gestellt und es morgens vorm Aufstehen getrunken und mit dem Frühstück nicht zu lange gewartet. Das hat ganz gut geklappt. Noch eine schöne Schwangerschaft!!!

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 19:19