Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schwanger + Schweinegrippegefahr = Berufsverbot

Thema: schwanger + Schweinegrippegefahr = Berufsverbot

Hallo alle miteinander! Ich bin Realschullehrerin, und da die Kinder und Kollegen, die krank sind, nicht mehr auf Schweinegrippe getestet werden, hat mir meine FA am Mittwoch ein Berufsverbot erteilt. Ich bin zwar erst in der 7. Woche, auf dem US hat man nur die Fruchthöhle gesehen, aber sie meinte, da solle man kein Risiko eingehen. Sie möchte mich in der 14. Woche mit dem Schwangeren-Impfstoff impfen, dann kann ich ab der 17. Woche wieder arbeiten. Diesen Impfstoff gibt es in D erst seit dieser Woche, in anderen Ländern aber schon seit dem Sommer. Geht es jemandem ähnlich?

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir wird es wohl ähnlich gehen. Ich bin von Beruf Arzthelferin. Ich bin zwar erst in der 5. SSW, aber hab ich mich halt vorher wegen KIWU nicht impfen lassen. Mir waren auch die Nebenwirkungen zu groß gewesen. Mal sehen was mein FA so sagt dazu. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch noch nicht, ob ich mich überhaupt impfen lassen soll, auch nicht mit dem "Schwangeren-Impfstoff"... LG Jenny

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Musst mal mit deinem Rektor/Arbeitgeber sprechen. Arbeite eigentlich im Hort, darf allerdings seit der 19 SSW nicht mehr arbeiten, da ich nicht genügend Abwehrstoffe gegen die ganzen Kinderkrankheiten habe. Viel Glück noch ...

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts ähnlich, bin Lehrerin am Gym und durfte derzeit auch nciht arbeiten. mal sehen, wie es nach den Ferien aussieht. Impfen lassen möchte ich mich eigentlich nciht, die Impfstoffe sind nciht getestet, werde mich noch mal mit meiner Ärztin unterhalten und mit meinem Schulleiter. Mal sehen, aber ich will arbeiten, ob ich das Risiko der Impfung eingehe, weiß ich wie gesagt noch nicht. lg

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 11:02