Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen, wie Seitenstechen

Thema: Schmerzen, wie Seitenstechen

Hallo, ich bin in der 9. Woche und habe seit gestern Schmerzen in der Bauchgegend die sich ein wenig anfühlen wie Seitenstechen!!Ausserdem ist mir verdammt schlecht und ich habe Durchfall!! Kann das irgendwie zusammen hängen? Können das die Mutterbänder sein, weil sich die Gebärmutter wieder weitet? Ich bin ein wenig verunsichert, weil das meine erste SS ist! Habe am Dienstag wieder einen FA Termin, aber wüsste vorher gerne, ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat oder ob mir jemand etwas dazu sagen kann??!! GLG und einen ruhigen Sonntag noch!! Steffi

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das dürften die Mutterbänder sein. Und mein Verdauungssystem hat auch immer verrückt gespielt. Bin ständig zwischen Verstopfung und Durchfall geschwankt.

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hatte ich in der ca. 15 SSW auch mal. Bin daraufhin zum Doc und es war alles ok. Erklärung: dadurch, dass die Gebährmutter wächst, schiebt sich auch der Magen... und auch sonst alles weiter zusammen/ nach oben. Das kann schon mal ein bisschen stechen, drücken oder sonst wie unangenehm sein. Und die liebe Verdauung... da gehts mir auch so. Mal Verstopfung, mal ein bisschen Durchfall... aber nichts ernstes wenn der Durchfall nicht länger anhält. ( Bei uns in der Familie ist im Moment dieser "Nova-Virus" oder so ähnlich unterwegs... Meine Schwägerin war sogar im Krankenhaus weil sie nur noch gebrochen hat und auf WC war... ) Aber wie gesagt, mach dir nicht zu viele Sorgen! Alles "normal". Liebe Grüße, Eliza

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 14:16