Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen am Steiss

Thema: Schmerzen am Steiss

Huhu zusammen, ich hab soooooooooooo Schmerzen am Steiss, hab aber keine Ahnung wo das her kommt. Bin eben aufgestanden und konnte mich vor Schmerzen nicht mehr gerade hinstellen, geschweige denn gerade laufen. Ich lauf wie ne Seniorin =( Wisst ihr was das sein könnte und was ich dagegen machen kann? Im Moment tut es sogar im Sitzen weh. Fühlt sich aber nicht an wie ein eingeklemmter Nerv oder sowas. Aua =( lg Angel

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab solche Schmerzen am Steis auch seit ein paar Tagen, aber nur wenn ich sitze. Kann dir aber auch nicht sagen an was das liegt... würde mich auch interessieren, ob das an der SS liegt... Grüße Jeanne

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 05:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab das auch jedes mal aufstehen und hinsetzten ist die hölle wenn ich dann kurz sitz oder steh is wieder vorbei aber das tut wirklich höllisch weh aber weiß leider auch nicht an was das liegt

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hab grad danach gegoogelt und da stand drin, dass sich das gesammte Gewebe lockert und es daher kommt!! Hab das auch fast ständig!! Kann aber auch eine Entzündung sein, wenn man im Zug gesessen ist. Man soll warme Sitzbäder machen, ne Wärmflasche mit ins Bett nehmen oder zum Osteopaten gehen. Wirkliche Besserung bringt das allerdings nicht. Nach der Geburt soll alles wieder weg sein!! Gute Besserung an euch!!

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 08:56