Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schilddrüse / Danke !!!

Thema: Schilddrüse / Danke !!!

Erstmal ein kleines Dankeschön, für alle die mir geantwortet haben. Ich war bereits heute morgen in der Uni Klinik. Dort wurde ich sehr gut beraten was die Schilddrüse angeht. Ich muss auf jedenfall Tabletten nehmen, dass die Schilddrüsenüberfunktion gehemmt wird. Wäre ich nicht zum Arzt gegangen, hätte es aufjedenfall zu einer Fehlgeburt kommen können. Wenn ich aber Tabletten nehmen muss, besteht zu 2-3 % eine evtl. Missbildung des Kindes u.a. auch dass das Kind schon eine kranke Schilddrüse hat, wenn es geboren wird. Ich bin jetzt erstmal froh dass das geklärt ist und nach meiner Entbindung kommt die Schilddrüse raus. Ach ja, was Jod angeht, darf ich auf keinen Fall nehmen, am besten so wenig wie möglich darauf zu verzichten.

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

In meiner ersten SS hatte ich auch eine Überfunktion. Ich habe damals Thiamazol bekommen ab der 14. SS-Woche. Meine Tochter, sie ist jetzt 2 3/4, ist kerngesund und die SD-Werte sind normal. Ich würde mich nicht verrückt machen. Damals habe ich mich auch sehr damit beschäftigt und habe nirgends konkrete Aussagen gefunden, was nun genau passieren kann bei Überfunktion in der SS. Da die SD-Hormone nur in sehr geringem Maß plazentagängig sind (deswegen soll man in der SS ja eigentlich auch Jod nehmen, damit das Kind in ausreichendem Maß die Hormone selber herstellen kann) ist es wohl eher die unausgeglichene Stoffwechsellage, die problematisch werden kann. Alles Gute und LG mbongo

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 21:11