Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen + Ischias :-(

Thema: Rückenschmerzen + Ischias :-(

Hallo liebe Mitschwangeren! Erst einmal hoffe ich dass ihr alle schöne besinnliche Tage hinter euch habt und euch hoffentlich nicht überanstrengt habt! :-) Ich habe ein Problem und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe seit einigen Tagen heftige Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich, hauptsächlich nachts wenn ich in Ruheposition bin. Tagsüber spüre ich sie nicht soo sehr. Hab zwar keinen Bandscheibenvorfall aber so ungefähr stell ich mir die Schmerzen vor. Die Schmerzen sind mittlerweile so schlimm, dass ich nachts überhaupt nicht schlafen kann. Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass Bauchi schon angefangen hat zu wachsen und das auf den Rücken schlägt oder ob ich mich irgendwie überanstrengt habe. Mittlerweile ziehen die Schmerzen rechts und links in meine Seiten, so dass ich nachts weder auf dem Bauch, noch auf der Seite liegen kann. Bin voll verzweifelt weil ich so schlecht schlafe und tagsüber total übermüdet bin. Außerdem hab ich auch noch Schmerzen im linken Bein, vom Po bis runter in den Fuß. Diese Schmerzen hatte ich schon mal vor der SS und da hieß es, der Ischias-Nerv ist eingeklemmt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, da ich momentan zu Besuch bei Schwiegereltern in Österreich bin. Kann ja hier nicht wegen Rückenschmerzen ins Krankenhaus gehen. Bin ab dem 2.1. wieder zurück und hab den nächsten FA-Termin am 12.1. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Oder kennt jemand diese Schmerzen?? Danke vorab für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

bist du dir gannnz sicher, dass es rückenschmerzen sind? ich weiß, doofe frage, aber ich war immer der meinung, dass ich rückenschmerzen hätte, dabei waren es doch die nieren. hat sich rausgestellt, dass es ein nierenstau ist, der so schmerzt. hab es teilweise auch so doll, dass ich nicht mal mehr sitzen kann!

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

ja es sind Rückenschmerzen. wenn man z.B. lange Zeit einen Hohlkreuz macht dann hat man ja danach auch so Rückenschmerzen. sind so ähnliche. wie fühlt sich denn das mit dem Nierenstau an??

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

ja also nierenstau hatte ich auch.... aber erst so um die 20.ssw rum. das sind auch rückenschmerzen und wenn du sagst es zieht bis in seite, dann kann ich mir das schon vorstellen. nierenschmerzen sind ebenfalls ziemlich stark und man geht immer vom rücken aus. gute besserung

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 08:10