Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

PH messen

Thema: PH messen

Hallo, misst jemand von euch den pH Wert in der Scheide? Was nehmt ihr dazu und woher bekommt man das? Gibt doch Streifen oder Handschuhe usw.??? Danke, schmaudie

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab 4 Kids aber da muß ich mal blöd fragen... wozu? Muß man das? Ich habe in 4 SS nicht einmal daran gedacht, es für nötig erachtet. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

gibts in der Apotheke, soviel ich weiß. benutzt habe ich aber bisher nie welche

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich messe den PH-Wert, aber weniger weil der mich interessiert, sondern weil ich soviel schwitze und mehrmals täglich eine nasse U-Hose habe. Durch die Teststreifen kann man erkennen, ob es Fruchtwasser ist. Ich kauf sie entweder bei Müller oder bei DM Drogerie. 7 Stk. kosten 7,95 €. Sind kleine Teststäbchen. LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Erwarte mein 4. Kind und wüsste nicht wozu ich Geld für sowas rauswerfen sollte...aber manche machen ja auch erstmal x Schwangerschaftstest :-) lg. Anny

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Erwarte mein 4. Kind und wüsste nicht wozu ich Geld für sowas rauswerfen sollte...aber manche machen ja auch erstmal x Schwangerschaftstest :-) lg. Anny

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde nicht das man damit geld raus wirft. ich mache es 2 mal in der woche und hätte ich es schon in der ersten SS getan wäre meine tochter bestimmt nicht 12 wochen zu früh wegen einer infektion gekommen. es hilft einfach infektionen rechtzeitig zu erkennen und was dagegen zu tun. Lg

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

nun, wie gesagt muss jeder für sich entscheiden. Habs nie gemacht bei den anderen 3 Kids und werds beim 4. auch nicht machen. Aber wenns zbs. vom Arzt geraten wird wegen irgendwelcher Probs ist das natürlich was anderes.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das sehr sinnvoll.Und wenn das alle Frauen machen würden,würde man Infektionen frühzeitig erkennen und könnte sie behandeln.Leider bekommen einige Frauen von Infektionen einen viel zu frühen Blasensprung und die Kinder sind dann noch nicht lebensfähig.Das ist sehr traurig,aber man kann das verhindern,in dem man den PH-Wert regelm. 2mal wöchentlich kontrolliert. Ich habe die Handschuhe kostenlos von meiner KK bekommen,aber wenn nicht,dann hätte ich sie mir gekauft,denn das ist nicht rausgeworfenes Geld

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lag in der 1. SS mit vorz. Wehen im KH, war Verdacht auf Blasensprung. Der kleine Mann kam dann 5 Wochen zu früh (zum Glück ohne Nachwirkungen). Deshalb bin ich am Überlegen sowas da zu haben, falls es sich komisch anfühlt oder so. Danke für Eure Antworten! schmaudie

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mess den pH-Wert mit den Handschuhen von der TKK. Hab ich noch von meiner letzen Schwangerschaft über. Weiß aber nicht ob die noch gesponsert werden. Bei Finja war es damals echt gut, hatte ab der 16. Woche andauernd zu hohen pH-Wert, bakterielle Vaginose. Mußte dann vorbeugend mit Vagisan behandeln um den Wert niedrig zu halten, und auch Amoxicillin nehmen. Finja kam dann in der 39. SSW. Wenn es unentdeckt geblieben wäre??? Will ich lieber nicht drüber nachdenken. Derzeit messe ich einmal die Woche, weil der Wert so stabil bei pH 4 liegt. Davon war bei Finja nicht einmal am Anfang zu denken. ( Wert > 5,2!) LG Micha

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 17:23