Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

RUB Newsletter

Thema: RUB Newsletter

Also das is zwar unser 2tes Kind , aber jetzt habe ich eine Frage an Euch:-) Ich war vor 1,5 Wochen bei meinem FA (ende 5te Woche), zwecks Schwangerschaftsbestätigung. Er konnte eine "sich aufgebauende Schleimhaut" sehen, nichtmal richtig die Fruchthöhle, also auch kein Fötus. Jetzt steht aber im Newsletter das man schon mehr sehen sollte?!? Aber ich denke mir es dauert eben bei jedem etwas unterschiedlich, oder? Ich habe erst nächste Woche wieder nen US, das is dann in der 7ten Woche, da sollte man einen Fötus sehen sagte mein FA. Hier aus dem Newsletter: Zwischen der dritten und vierten Woche beginnt das Herz zu schlagen und die Organe werden angelegt. Anfangs der fünften Woche erkennt man Hände und Füße, die zunächst wie Knospen hervortreten. Wenig später kann man bereits zwischen den einzelnen Fingern unterscheiden. Ebenfalls in dieser Zeit bildet sich der Farbstoff, das Pigment in den Augen. Während der siebten Woche sieht man die Nasenspitze als winziges Profil hervortreten. Die ersten Bewegungen sind ein sanftes Hin- und Herpendeln im Fruchtwasser - bald darauf kann sich der Kopf zum ersten Mal bewegen.

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nimm das bitte nicht bildlich. Es ist unmöglich in der ssw eine Nasenspitze zusehen !!! Bei mir war lediglich die Fruchthöle in der 6ssw zu sehen und auch nicht riesig geschweige denn irgendwas da drinne in der 8 ssw konnte man dann einen MINI Embryo sehen mit Herzschlag . Mach Dir nicht so viele Gedanken lg

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hab ein Buch ueber die Schwangerschaft, da werden die Schwangerschaftswochen und das Babyalter getrennt. Heisst also, dass Du in der 6. Woche (rechnerisch ab erstem Tag der letzten Regel) bist, Dein Baby aber erst in der 4. oder womoeglich 3. Woche (ab Eisprung). Und so ist es auch in dem Newsletter gemeint, denke ich. Liebe Gruesse, Katrin

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 15:33