Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wo muss ich den Antrag abgeben?

Thema: Wo muss ich den Antrag abgeben?

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage, hat schon jemand von euch einen Elterngeldantrag ausgefüllt? Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich den abgeben muss? Soweit ich informiert bin, müssen wir doch die Lohnabrechnungen der letzten 12 Monate vor ET mit einreichen. Das würde doch wenn ich richtig liege bedeuten das wenn mein ET im Juni ist, ich die Abrechnungen Mai 06 bis April 07 abgeben muss, da ich ab Mai 07 im Mutterschutz bin. Vielen lieben Dank LG

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also der Antrag muss beim zuständigen Versorgungsamt abgegeben werden. Am besten googelst du mal, falls du nicht weisst welches das in deinem Fall ist- auf der Homepage kann man auch den Antrag downloaden und sich detailierte Infos holen... Vg

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Du bist doch auch aus Marburg, gell? Da ist das Versorgungsamt in Gießen zuständig. Die sind auch sehr nett bei der Telefonauskunft, würd ich morgen einfach mal anrufen (wegen den Gehaltsabrechnungen). LG und alles Gute, Tina

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Da wäre die Elterngeldstelle Gießen zuständig: Südanlage 14 a 35390 Gießen Tel: 0561/2099-0 email: postmaster@havs-gie.hessen.de

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hey super, vielen Dank, Ihr habt mir echt weitergeholfen ;-)) LG

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Tina, ja, bin aus Marburg. Du auch? Und woher weiß du das? LG

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten uns mal gemailt, ganz am Anfang deiner Schwangerschaft (kann auch sein, daß ich da noch unter "Tina-Stern" angemeldet war, hab das Passwort vergessen;-)) Kannst du dich noch erinnern? LG Tina

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

hi tina, kann es sein das du in der nähe vom ebsdorfergrund wohnst? lg

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, in Wetter. Wir haben "damals" fürs zweite Baby geübt...warte jetzt aber doch noch etwas:-) LG Tina

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

ach na klar, jetzt weiß ich´s wieder ;-))) wie gehts euch? was macht ihr so bei dem sch..... wetter? lg

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt geht`s wieder gut. Mein Sohn (ist im April schon zwei geworden!) war leider vor 3 Wochen in der Kinderklinik. Er ist ganz unglücklich gefallen und hatte einen riesen Bluterguss am Kopf:-( Aber jetzt geht`s ihm wieder gut und der Bluterguss ist fast weg. Du hast es ja auch bald geschafft:-) Nervös?? LG Tina Ps.: Ich hoffe ich hatte dich damals mit meiner langen E-Mail nicht abgeschreckt;-) Ich "rede" nun mal gern;-))

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

hi, dein armer kleiner schatz, gott sei dank gehts ihm wieder gut. Quatsch, du hast mich nicht abgeschreckt. Habe damals noch in ffm gearbeitet, bin ja jetzt zu Hause und habe super viel Zeit ;-)) Freu mich das wir uns wieder gefunden haben. Ich bin etwas nervös, kanns nicht abwarten am liebsten hätte ich meinen schatz schon in meinen armen :-)) Jetzt zum ende wirds richtig angstrengend. Ist deiner damals pünktlich zum ET gekommen? .......habe übrigens viele schwangere und auch junge mamis aus marburg und umgebung kennen gelernt. Wir waren auch schon eis essen. Wenn du langeweile hast und wir uns das nächste Mal treffen kannst du gerne mit kommen. LG ariana

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

hi, dein armer kleiner schatz, gott sei dank gehts ihm wieder gut. Quatsch, du hast mich nicht abgeschreckt. Habe damals noch in ffm gearbeitet, bin ja jetzt zu Hause und habe super viel Zeit ;-)) Freu mich das wir uns wieder gefunden haben. Ich bin etwas nervös, kanns nicht abwarten am liebsten hätte ich meinen schatz schon in meinen armen :-)) Jetzt zum ende wirds richtig angstrengend. Ist deiner damals pünktlich zum ET gekommen? .......habe übrigens viele schwangere und auch junge mamis aus marburg und umgebung kennen gelernt. Wir waren auch schon eis essen. Wenn du langeweile hast und wir uns das nächste Mal treffen kannst du gerne mit kommen. LG ariana

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich doch gut an:-) Ich bin ja jetzt im 3.Erziehungsjahr und hab ab Freitag einen 400-Euro-Job. Aber nachmittags hab ich eigentlich immer Zeit. Ich hab dir mal oben meine E-Mail Adresse hinterlegt, kannst dich gerne mal melden! Weiß du denn, was es wird? Fabian ist zwei Tage vorm ET gekommen. LG Tina Ps.: Fabian war schon im Bett, wollte aber dann nicht mehr schlafen...jetzt sitzt er bei meinem Mann auf dem Sofa und sie essen Eis:-))

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

mhhhhhhh lecker, ein Eis könnte ich jetzt auch vertragen *ggg* Habe mir gerade einen Tee gekocht und werde dann gleich mich Bett fertig machen. Vielen Dank für deine Mail-Adr. Wünsche euch einen schönen Abend und bis morgen LG Ariana

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 22:40