Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

nochmal wegen Hebamme

Thema: nochmal wegen Hebamme

Hallo, da die Fragen, die mittlerweile auf seite 4 gerutscht sind, glaub ich leicht übersehen werden, muss ich hier nochmal fragen. Ich habe grade eine Antwortmail von einer Hebamme bekommen, dass ich anscheinend andere Vorstellungen habe von der zeitlichen flexibilität einer Hebamme habe, möchte diese Hebamme mich nicht betreuen. Jetzt meine Frage (vorallem an die arbeitende Bevölkerung): an welchem Wochentag finden solche "Kennenlern" Gespräche statt? Haben alle Hebammen am Wochenende frei? Und auch abends nach 18 uhr? Soll ich mir extra einen Tag frei nehmen?? Ich bin leider grad etwas entsetzt von der Antwort dieser Hebamme, aber ok.... Danke schonmal, lg Katrin

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

komisch, zu unseren hebammen kann man auch weit nach 18 uhr - wenn sie z.b. dienst hat dann kann man da vorbeikommen - vorausgesetzt es ist gerade keine geburt

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

such dir eine freiberufliche hebamme! die im krankenhaus haben weniger zeit und geben sich auch weniger mühe (hier bei uns). meine freib. hebamme ist rund um die uhr für ihre schwangeren, frisch entbundenen und sogar für die kinder im kigaalter da. hausbesuch nach der entbindung macht sie auch abends um 11, sowie sonntags und feiertags und immer wenn es nötig ist. sei froh dass dich die dame nicht nimmt, mit der hättest du wahrscheinl. eh nen fehlgriff gemacht. und wenn du eine hebi nimmst, die in der klinik entbindungen macht (angestellt ist), dann ist auch nicht garantiert, dass die grad dienst hat wenn du entbindest! lg suwi

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin, Ich hoffe, Du hast noch andere Hebammen zur Auswahl - mit jemandem, von dem man sich so eine Antwort eingefahren hat, laesst sich sicherlich kein gutes Vertrauensverhaeltnis mehr aufbauen. Ansonsten denke ich, dass freie Hebammen schon versuchen, Vorsorgen, Nachsorgen und Kennenlerngespraeche auf "normale" Zeiten zu legen, denn zum einen sind sie ja sowieso immer rund um die Uhr auf Abruf wegen der Geburten, und haben dann oft auch noch GVK oder Rueckbildungskurse am Abend. Aber so eine pampige Antwort muss echt nicht sein, fuer mich waere das Grund genug, mir eine andere Hebamme zu suchen. Viel Glueck dabei! Sabine

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würd mir auch eine andere Hebamme suchen. Meine Hebamme arbeitet auch in der Frauenklinik, macht aber auch Vor- und Nachsorgen, auch Hausgeburten. Wenn sie im KH Dienst hat kann man da sowieso immer hin, für dringende Fälle bekommen die Frauen von ihr die Handynummer, dann ist sie auch außerhalb der Dienstzeiten immer bereit. Für normale Vorsorgen macht man einen Termin außerhalb ihrer Schichten aus, sie kommt dann auch ins Haus. LG Inge

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 21:57