Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Noch ne Frage zum Stillen an alle 2. Mamis

Thema: Noch ne Frage zum Stillen an alle 2. Mamis

Hallo, hab mal ne Frage an alle 2 Mamis. Ich bekomm im Juli mein 2. Kind und bin mir schon etwas unsicher, ob das dann daheim mit dem Stillen so klappt wegen unseres "Großen" er ist dann 15 Monate alt und ich hab schon etwas Bedenken, dass es dann mit dem Stillen nicht so klappt. Nicht des Stillens wegen - Milch ist bestimmt genug da - läuft jetzt schon :-) aber was mach ich der Stillzeit mit unserem "Großen"? Wie habt ihr das gemacht oder macht ihr? Man kann ja dann nicht einfach so mal aufspringen,wenn er was "anstellt" oder irgendwas ist. Möchte eigentlich schon stillen, aber ne Flasche kann man halt schneller zur Seite stellen - zwar auch mit Protest aber es geht halt schneller als "abdocken" Danke schonmal für Eure Tipps

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, entweder du beschäftigst ihn dann mit etwas so das du ihn im Auge hast oder du pumpst die Milch ganz einfach ab und fütterst dann halt mit dem Fläschchen ;o) MfG Steffi

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit der Flasche zu füttern ist überhaupt kein Vorteil, da du dann gar keine Hand für den Bruder frei hast. Stillst du, kannst du bequem mit der anderen Hand den Bruder im Arm halten, ihm ein Buch vorlesen, Lego bauen, Autos schieben etc. Im Übrigen ist der Mund von der Brust ebenso schnell gelöst wie von der Flasche (wenn nicht sogar schneller...) Für mich überwiegen die Vorteile des Stillens ganz klar. Riche deinem Großen eine Stillkiste ein, die er immer dann öffnen darf, wenn du stillst (Bücher, besonderes SPielzeug, Kuscheltiere etc). Hier udn da wird sicher auch eine DVD mit einer kurzen FIlmsequenz helfen können. Gruß, Henriette

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

...verstehe ich nicht, warum Flasche wegstellen schneller gehen soll, als abdocken. Ich finde, letzteres geht bestimmt genauso schnell (mit dem Finger im Mundwinkel den Unterdruck loesen), und man hat das Gedoens mit Flaeschchen anruehren nicht. Bei uns war das mit dem Grossen-Beschaeftigen kein Problem, aber er war auch schon 3. Dem habe ich meistens vorgelesen, waehrend ich gestillt habe. Vielleicht geht das bei einem anderthalbjaehrigen ja auch? Das mit der "Stillkiste" finde ich auch eine klasse Idee. Viel Glueck! Sabine

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke in der Zeit kann man gut ein Buch mit dem größeren Kind anschauen. So würd ich es zumindest versuchen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 18:44