Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

nierenstau

Thema: nierenstau

hallo! bin erst in der 14.ssw und hab schon seit längerem einen nierenstau. wollte mal fragen, ob das auch jemand von euch hatte oder hat? und mir davon erzählt wies bei ihm war und ausgegangen ist? hab nämlich echt angst... lg, marisa

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marisa, ich hatte so um die 30.ssw diesen Nierenstau,ich weiß noch wie unangenehm das war,ich konnte seitlich nicht liegen geschweige denn lange stehen,weil es sich so angefühlt hat als würde grad alles "zerquetscht" in meinem Inneren. Ich mußte regelmäßig zum Urulogen damit er messen kann wie groß dieser Nierenstau ist,ab einem bestimmten Wert,muß das nämlich mit einem Katheder entfernt werden,was sehr schmerzlos sein soll,ich hatte trotzdem Angst davor :-),Gott sei Dank bin ich darum gekommen,was sehr sehr wichtig ist das du sehr sehr viel trinkst und versuchst deine Blase beim Urin lassen richtig zu leeren. Aber du brauchst keine Angst vor dem Nierenstau zu haben,manchmal verschwindet er in der Schwangerschaft von selbst und wenn nicht verschwindet es auf alle Fälle nach der Schwangerschaft. Kopf hoch und lass es dir immer regelmäßig untersuchen,dann kannst du große Schmerzen verhindern. Wünsche dir alles gute und eine schöne Kugelzeit. Liebe Grüße Zerrin

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Uhi! Das hatte ich in meiner ersten SS auch! Wie schrecklich!! Hatte Schmerzen ohne Ende!!! Aber immer nur, wenn ich auf der Seite lag und nichts ablaufen konnte. Konnte nachts 1,5 h schlafen, dann bin ich vor Schmerzen aufgewacht, mußte 30 min laufen - bis alles durchgelaufen war und ich zum Klo gehen konnte und dann begann es von vorn!!! Nach einigen Wochen (25 SSW glaube ich) war es auf einmal vorbei! Drücke dir die Daumen, dass du es auch bald überstanden hast!! LG Isasmami

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 17:19