Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nieren Schmerzen oder doch nur das Kreuz ?

Thema: Nieren Schmerzen oder doch nur das Kreuz ?

Guten morgen zusammen, Hab seit gestern Mittag in der rechten nierenseite leichte Schmerzen beim drehen oder auch wenn ich mich hin setzte sogar beim ein und aus atmen merke ich einen pochenenden Schmerz , ist aber schwer zu sagen ob es vielleicht auch doch nur das Kreuz ist . Ich bin seit letzten Dienstag krank geschrieben bis diesen Mittwoch noch hab es auf denn Bronchien mit starken Husten könnte vielleicht auch Muskelkater sein aber warum dann nur auf der eine stelle rechts , noch dazu hatte ich gestern auch unterleibsschmerzen beim hin setzten und aufstehen konnte kaum aufrecht gehen :( Letzter Termin war am 05.11 gewesen Urin war alles in bester Ordnung nächster Termin am 09.12 bei 18+4 ssw Hat jemand Erfahrungen ? Muss ich mir sorgen machen ?

von kleine079 am 17.11.2013, 08:01



Antwort auf Beitrag von kleine079

Hallo, dass es bei bestimmten Bewegungen weh tut, heißt eindeutig, dass es ein muskuläres Problem ist (Verspannung und Überlastung durch Husten). Nierenschmerzen sind nicht durch Bewegung auslösbar. Sie sind dumpf und reagieren zum Beispiel auf eine bestimmte Klopftechnik des Arztes, selbst kann man das nicht imitieren. Ich hatte solche Beschwerden wie Du auch schonmal, es waren schmerzhafte Verspannungen hinten seitlich, ich kenne das Gefühl genau. Du kannst die Stelle einfach wärmen und ein bissel dehnen, in einigen Tagen werden die Schmerzen weggehen, vor allem, wenn der Husten nachlässt. Davon abgesehen: So früh hat man in der SS sowieso noch keine Nierenprobleme. Wenn Du Angst hast, musst Du halt trotzdem mal zum Gyn, zum Hausarzt oder Urologen, um den Urin nochmal checken zu lassen. LG

von Astrid am 17.11.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von kleine079

Ich hatte in der 26. Woche eine heftige Nierenbeckenentzündung mit Krankenhausaufenthalt. Die Schmerzen waren zum Schluss wirklich schlimm, als ob Dir jemand ständig mit einem Messer in den Nieren rumstochert. Beim Nierenultraschall wäre ich fast an die Decke gesprungen vor Schmerzen. Was Du schilderst, hört sich eher nach Verspannung an. Nieren/Blasenerkrankungen kann man auch an der Trübung des Urins erkennen. Alles Gute

von Würmchen84 am 17.11.2013, 22:27



Antwort auf Beitrag von kleine079

Gleiche Symptomatik seit zwei Tagen und seit letzter Nacht kamen noch Nierenschmerzen hinzu. War heut früh beim Arzt und muss nun 10 Tage Antibiotikum nehmen. Da meine Nieren vorgeschädigt sind und ich in der ersten Schwangerschaft häufiger ne Nierenstauungen hatte zöger ich da nicht lange. Hab nen HWI aber die Nieren sind noch nicht betroffen, der Arzt meinte es sei gut dass ich direkt gekommen bin, da das auch Wehen auslösen kann wenns fortgeschrittener ist. Geh zum Arzt, die untersuchen den Urin und dann weißt du mehr. LG Mila

von Mila1604 am 18.11.2013, 11:43