Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

WO, wie misst ihr den BU???

Thema: WO, wie misst ihr den BU???

Hallo, bis jetzt habe ich IMMER mein BU im stehen gemessen, heute laß ich, dass angeblich eine Hebi gesagt hat, dass man im liegen messen sollte, ABER ... ... DAS sind mind. 3cm Unterschied, zumindest bei mir (wenn ich liege, ist es weniger). Was stimmt u. wie misst ihr??? UND: WO genau misst IHR den BU? Ich: zwischen Slip u. Bauchnabel, also da, wo es am "größten" ist. Danke

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich immer im Stehen, genau in Höhe des Nabels. Also das Maßband liegt immer genau auf dem Nabel. So hab ich das bis jetzt immer gehört und gelesen. Aber was willst du denn in der 6. SSW messen?Zum Vergleich für später?

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich messe auch immer so das das massband immer genau auf dem Bauchnabel liegt. lg elli

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

meine hebamme misst immer im liegen genau auf dem bauchnabel.

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, 1. für später, nach der Geburt (damit ich wieder mein "Ausgangs-BU" erreiche 2. Vergleich zu der letzten SS 3. Vergleich zum Ende der SS (um wie viel cm gewachsen) Außerdem muss ich ja wissen, wie/wo man richtig misst, auch wenn ich nicht jetzt messen würde, sondern ab 15./20. SSW.

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich messe immer im Stehen einen Daumen breit unter dem Bauchnabel. Meine Hebi misst auch im Liegen, da sind es 7 cm Unterschied.

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 12:48