Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

nich schlagen-suche nordische Namen!!!

Thema: nich schlagen-suche nordische Namen!!!

Hallöchen! Schon wieder eine wegen Namenssuche, sorry! Ich bin auf der Suche nach einem Jungennamen. Eigentlich habe ich mich ja schon für Noah entschieden, aber meinem Mann gefällt er überhaupt nicht, was ich sehr schade finde. Jetzt hat er mir gesagt er findet Thor gut- *schrei*!!!! Nordisch ist ja ganz schön-aber bitte nicht den Namen.... Oder schlagt mir mal was vor. Finde Finn auch schön, aber der wird schon wieder so häufig! Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ole ? Rycke ? Thore ? Fynn ? Mika ? Mehr fällt mir auch nicht ein. Doch Tjorge. Lieben Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir mögen nordische Namen auch ganz gern: Haben uns jetzt für MALTE entschieden. Hier noch ein paar Vorschläge: Arne, Björn, Eike, Helge, Hauke, Jan, Jens, Lars, Morten, Nils, Olaf, Sören, Sven, Torsten, Torben Vielleicht ist ja etwas für euch dabei. Viele Grüße Carmen

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier noch ein Vorschlag: TORGE, das ist die niederdeutsche Form von Thor, wird nicht so häufig benutzt und wäre doch ein passender Kompromiss? Alles Gute Susanne

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mir fällt da leider nur "ole" ein. find ich persönlich aber auch sehr gewöhnungsbedürftig ;o). eine schöne rest ss noch und viel spass bei der namenssuche, gruss ernchen

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, uns Sohn heißt Nils Thorben und wenn wir noch mal einen Jungen bekommen, dann wird es ein Lasse Bent Liebe Grüße von Silvia mit Nils

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Danke erstmal für eure Vorschläge. Leider ist es echt schwierig. Mein Favorit ist immer noch Finn. Ole, Lasse und Malte sind nicht so mein Ding. Und Torge heißt schon das Kind eines Bekannten. Irgendwie gibt es wohl doch nicht so viele außergewöhnliche nordische Namen. Viele Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mir gefallen nordische vornamen auch sehr gut.ich habe mir das buch"nordische vornamen"gekauft.da findest du eine risen auswahl. mein faforit für einen jungen ist morgan. noch vill glück bei der suche. lg, janice

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mein absoluter Lieblings-nordischer-Name ist Kjell. Oder Kjell-Ole. Aber das hat mein Mann nicht"erlaubt ". wäre ja auch absolut unmöglich zu einem italienischen Nachnamen, geb ich ja zu... Ansonsten gefällt mir Thore. Erik soll auch nordisch sein angeblich. Der Sohn meines Ex-Chefs heißt Fjonn-Woghen. Fjonn find ich auch gut, aber Woghen???

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn heisst Janik - das ist ein dänischer Name. Man kann ich aber auch so schreiben; Yannick, Jannik, Jannick lg, zwergi1

Mitglied inaktiv - 13.03.2004, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben uns für Lenn entschieden!! Habe auch schon beim Standesamt angerufen. Ist ein schwedischer Jungenname und es muß kein Zweitname her. Wir fanden den Namen auf Anhieb echt toll. Einfach zu schreiben und zum aussprechen und gibt es kaum. Da unser Nachname Lübbers ist, wird der kleene Lenn-Elia heißen. Kann aber spontan auch noch ein Lenn-Mika werden. Können uns nicht entscheiden! Lg Daniela & Lenn-Elia inside

Mitglied inaktiv - 13.03.2004, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Sören oder Michel? Kommt Malte nicht auch aus dem Norden? Schau mal bei Astrid Lindgren Bücher nach!!! Lg Chris

Mitglied inaktiv - 15.03.2004, 09:12