Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nahrungsergänzung

Thema: Nahrungsergänzung

Hallo, ich habe mir heute zum ersten mal Neovin aus der Apotheke geholt. 7,20 Euro für 20 Tabletten????? Das wird ja ziemlich teuer bis zum Ende der SS + evtl Stillzeit. Pro Natal von Nestle soll ja scheußlich schmecken. Was nehmt Ihr? Reichen auch die normalen Vitaminpillen von Aldi usw. Bitte billige Tipps. Danke. Lexy

Mitglied inaktiv - 07.09.2005, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Vitaminpräperate von Aldi, Lidl, usw sind für Schwangere allesamt nicht geeignet. Oft wird nämlich in der SS überdosiert, da sich ja die meisten Frauen, die sich um Vitaminpräparate Gedanken machen, ohnehin gut ernähren. Wenn Du Dich gut ernährst, reicht ein Folsäure-Jod-Präparat. Willst Du ein bisschen mehr machen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung Femibion empfehlen. Das ist extra für Schwangere und enthält keinen wilden Mix aus allen möglichen Vitaminen, außerdem ist es nicht so teuer. In meiner 1. SS konnte ich noch ein bisschen mehr Geld ausgeben und habe Orthomol Natal genommen, das kostet aber fast 100,- Euro im Monat. So ein Luxus ist jetzt nicht mehr drin. Ich versuche, durch regelmäßige Fischmahlzeiten und genügend Obst und Gemüse den Bedarf zu decken. Für das restliche schlechte Gewissen nehme ich das o.g. Femibion. Außerdem mittlerweile noch Magnesium und Eisen, das liegt aber am Schwangerschaftsverlauf und sollte bloß nicht ohne Indikation eingenommen werden. Viel hilft viel ist in der SS nicht die Devise. Liebe Grüße Marina

Mitglied inaktiv - 07.09.2005, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Folsäure und Jod reichen als Nahrungsergänzung aus.("Folio" in der Apotheke erhältlich - ca. 6 € für 120 Tbl.) Zusätzlich ausgewogene Ernährung. (Obst und Gemüse, Fisch, Milchprodukte)

Mitglied inaktiv - 07.09.2005, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm ??? jetzt bin ich die böse hier - wetten??? also ich persönlich habe nie bei allen 4 kindern und nehme auch jetzt bei kind nummer 5 keine vitaminpräparate - keine zusätzlichen sachen überhaupt. ernähre mich normal wie immer - esse und trinke, was ich mag - ein gesunder körper zeigt einem selber wenn was falsch ist :-)) aber muss natürlich jeder selber wissen

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 04:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe auch die Neovin-Tabletten, allerdings in der 60er Packung. Da kosten sie immer so zwischen 18 und 20 Euro. Auch nicht gerade billig, aber immer noch günstiger als die kleine Packung. Kann Dir die Tabletten auf jeden Fall nur empfehlen, nehme sie schon in der 2. SS und hatte nie Mangelerscheinungen. LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 07:49