Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nackenfakltenmessung

Thema: Nackenfakltenmessung

Habe mal eine frage! Wenn man Nackenfaltenmessung machen lässt muß man die selber bezahlen weil mein FA das behauptet. Und kann man da schon feststellen was es wird:

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein fa hat das kostenlos gemacht

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

nein, dass übernimmt die Krankenkasse. Vielleicht hast Du den FA falsch verstanden oder er hat sich falsch ausgedrück. gruss

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich hätte sie selber zahlen müssen. trotz 35 jahre:-( kam für mich aber net in frage, da dies recht ungenau sein soll, weil es nur statistische werte sind. lg kölnermama

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

NFM muß man selber bezahlen, da das eine sogenannte IGEL (KEINE) KK-Leistung ist. Ich hatte sogar eine Überweisung + Übernahmeantrag der Kosten von der FÄ bei der KK eingereicht. Wurde abgelehnt, da die NFM zu ungenau sind. Ich hätte 180 € zahlen müssen. Das war mir zu heftig. Nun lasse ich in knapp 2 Wochen Feindiagnostik machen. Das betahlt die KK, wenn man eine Überweisung vom FA hat.

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich musste sie auch vor fast 5 jahren schon selbst bezahlen und hab seinerzeit 150 euro dafür gelassen :-( auch heute ist sie weiterhin keine regelleistung und nur "eigener wunsch"!

Mitglied inaktiv - 10.11.2007, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich müsste Sie auch selber bezahlen. EUR 100,00, weiß aber noch nicht ob ich es machen lasse. Lg Doris

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Die Nackenfaltenmessung mit Blutwerten - also nicht das bloße auf die Nackenfalte gucken - wird i.R. nicht von gesetzl. bezahlt! Ist diese Untersuchung auffällig wird die FWU von den Kassen bezahlt. Bei den meisten Privatkassen werden alle Untersuchen anstandslos bezahlt.

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 11:26