Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mit Herpes Infiziert?

Thema: Mit Herpes Infiziert?

Guten Abend Mädels, Mamis und brütende, Ich frage mich ob ihr mich beruhigen könnt, Mein Freund hat gestern Herpesbläschen unten rechts an seiner Lippe entdeckt und es direkt mit Salbe behandelt. (Salbe schon vorrätig da öfters Herpes-Befall) es gab bis auf Heute Morgen keine bedeutenden Berührungen da der Herpes nicht mehr offensichtlich vorhanden war hat er mich einfach geküsst (schmatzer auf den Mund) und ich hab es vergessen. Als es mir einfiel bin ich erschrocken und wollte auch meinen FA aufsuchen der leider erst morgen früh wieder öffnet. Wie sind eure Einschätzungen? Was ist da zu tun? Danke schon einmal im voraus und schönen Abend noch. Freundliche Grüße Nan89 ein Sternchen und aktuell (SSW20)

von Nan89 am 18.08.2022, 20:21



Antwort auf Beitrag von Nan89

Wenn er es schon häufiger hatte gibt es zwei Möglichkeiten Du hast es sowieso schon,es bricht aber warum auch immer nicht aus Oder du hast es nicht und die Frage ist ob du es nun bekommst oder nicht Was glaubst du kann der Arzt machen? eigentlich nichts Wenn es dich beruhigt ich habe nicht nur ein paar Bläschen an der Lippe wenn es ausbricht,ich hab es bis in den Mundraum ,es ist auch in der Schwangerschaft ausgebrochen Meine vier Kinder sind gesund und sehr wahrscheinlich nicht angesteckt,keines hat bisher Herpes gehabt und die älteste ist immerhin 20

Mitglied inaktiv - 18.08.2022, 21:56



Antwort auf Beitrag von Nan89

Herpes während der Schwangerschaft ist nicht gefährlich. Kurz vor der Geburt wäre es nicht ideal und gefährlich fürs Kind ist es erst, wenn es auf der Welt ist. Ausnahme ist Genitalherpes, das solltest du definitiv nicht kurz vor der Geburt bekommen, da wird dann ggf ein Kaiserschnitt nötig sein. Hat aber nichts mit lippenherpes zu tun

von MamiLu am 18.08.2022, 22:07



Antwort auf Beitrag von MamiLu

Guten Abend, Danke für eure Infos. Werde in dem Fall nicht wieder zum Arzt springen. Genitalherpes kann ich ausschließen da es absolut keinen Kontakt gab. Alles Gute wünsche ich euch und einen schönen Abend noch. Freundliche Grüße Nan89

von Nan89 am 18.08.2022, 23:30



Antwort auf Beitrag von Nan89

Hallo. Ich leide - leider seit ich denken kann - an Lippenherpes. Und das wirklich sehr oft! :( Zu Teenie-Zeiten tatsächlich alle 14 Tage. Auch in der Schwangerschaft hatte ich es nun mindestens dreimal. Ich bin jetzt 31 und habe mich damit abgefunden. Wenn die Kleine da ist, werde ich akribisch darauf achten, dass sie nicht direkt damit in Kontakt kommt. Ihr Leben lang vermeiden kann ich das wohl nicht...

von JasminZimtstern am 19.08.2022, 06:50



Antwort auf Beitrag von Nan89

Hey, ja wie die anderen sagen. Macht nichts :-)

von Marlis1987 am 19.08.2022, 09:55