Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Malern während der schwangerschaft schädlich?

Thema: Malern während der schwangerschaft schädlich?

Hallo Mädels, wir sind gerade dabei die Wohnung neu zu streichen, damit das Baby in neuer frischer Umgebung ist. Nun ist meine Frage, kann es dem Ungeborenen schaden, wenn ich beim Streichen die Farben einatme? Ich hoffe nicht ;-( LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Generell wird Schwangeren davon abgeraten, mit Farben und Lacken zu arbeiten. Die Dämpfe sind schon für einen gesunden Menschen nicht das beste - für eine Schwangere noch weniger. Deshalb würde ich dir davon abraten - lass Freunde malern, lüfte gut durch und dann kannst du wieder einziehen. Alles Liebe Joy

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, wir haben uns im Baumarkt entsprechende Farben geholt und haben zusammen gestrichen - natürlich immer Fenster offen gelassen, etc. Es sollten keine Lösungsmittel drin sein, aber die sind meines Wissens auch eher im Lack als in Farbe. Und wenn du eine gute Farbe auswählst, sehe ich da keine Bedenken. VG

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab gestern genau das gleiche meinen FA gefragt und er hat mir von malern abgeraten. Überall wo Dämpfe entstehen können, das sollte man lassen. Bis die Farbe trocken ist dauert ja ewig und die Farbe riecht man nach Tagen noch im Zimmer!!! Vorsicht!

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich denke es kommt darauf an,wie lange Du das machst und ob es ein geschlossener Raum ist. Bekomme mein 4.Kind und habe immer alles gemacht. Gestern habe ich von meinem kleinen Sohn das Zimmer gestrichen. Vor ein paar Wochen den Flur und nächste Woche ist noch das Schlafzimmer dran. Ich mache das gern und denke nicht,das das schädlich ist. LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 13:26