Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

mache mir immer so schnelle sorgen

Thema: mache mir immer so schnelle sorgen

hallo ihr lieben, bin ja meist mehr passiver leser aber heute hab ich mal was... Ich war Freitag beim Arzt, war da 10+3 und es war alles super in Ordnung Nur mache ich mir immer so schnell Sorgen wenns mich im/am Bauch mal zwickt und so, da hab ich immer Angst dass was nicht stimmt, auch wenn es nie akut ist und immer ganz kurz.. Lann ja auch sein dass sich der Bauch aufs Rundwerden vorbereitet oder so, aber naja das ist meine erste Schwangerschaft und da mach ich mir so schnell Gedanken kann mich jemand beruhigen? lg

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch wenn man nicht schwanger ist, zwickt und zipt es doch manchmal im Bauch. Genau so ist es auch wenn man schwanger ist. Mach dir jetzt nicht so viele Sorgen, das ist ganz normal dass es manchmal zipt und zwickt. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

hey, das kenn ich auch, das ziepen als auch die sorgen versuch ruhig zu bleiben für dich und das baby. zur not frag den arzt aber bei sachen, wo du denkst, man das ist albern, versuch es auch mal auszuhalten.....gut für die psyche.... schaff ich aber auhc nciht immer und frage dann im forum ;) hatte letztens übrigens richtige krämpfe wie bei regel und arzt sagt, ist normal!!

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich schließe mich den beiden anderen da voll an - es siend sicher die mutterbänder die sich dehnen, oder die gebärmutter die wächst. Alles ist gut!! Lg jazzy

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, wovon du schreibst. Aber das Gute ist, dass man sich an die Sorge doch irgendwie gewöhnt. Beim ersten Zwicken bist du total ängstlich, beim 5. mal kennst du es schon und wenn du deine Ärztin befragst, gibt es meist logische Erklärungen. So mache ich es, ich schreibe mir alle Fragen auf und wenn ich Termin hab, dann löchere ich sie und so wird die Angst weniger. Ich glaube tatsächlich, dass so eine Schwangerschaft eine Vorbereitung auf die Zeit mit Kind ist, wo man sich sicher auch oft Sorgen machen wird. man fängt langsam an, sich daran zu gewöhnen und ernste Sorgen von kleineren zu unterscheiden. das wird schon noch...

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

schließe mich auch den anderen an.......alles ganz normal und sogar positiv, denn dieses zwicken deutet darauf hin, das deine gebährmutter wächst und das muss sie ja, damit baby wachsen kann zu deiner "wochenzeit" ist das völlig normal, auch das du sir sorgen machst, ging mir auch so (auch 1.SS)! die sorgen werden aber von woche zu woche und arztbesuch zu arztbesuch weniger! und wenn du dir mal ernsthaft sorgen machst.......dafür sind die ärzte da! ich hatte vor kurzem auch regelähnliche schmerzen im unterleib, was in meiner "wochenzeit" nicht mehr unbedingt normal sein muss! bin auf rat von dr. bluni und einigen gleichgesinnten hier drin, dann doch zum arzt und siehe da, keine wehen, mumu war geschlossen....meiner maus gings gut! allerdings wurde eine bakterielle infektion festgestellt. dann habe ich zäpfchen bekommen, die 5 tage genommen, etwas magnesium jeden tag und schon sind meine krämpfe so gut wie weg. ich will dir damit sagen....es muss nicht immer alles normal sein, wenn dein innerstes dir sagt, du möchtest lieber zum arzt, dann gehe!!! lieber 1mal zu viel gegangen!!!

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 11:18