Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mache mir grade voll sorgen

Thema: Mache mir grade voll sorgen

habe heute für kurze Zeit meine Tochter auf den Arm nehmen müssen sie wiegt 14 KG jetzt habe ich angst das dem Baby etwas passiert ist habe keine schmerzen und der Krümmel ist wie immer sehr ruhig aber das ist er schon die ganze Zeit. Ich glaube ich mache mir einfach zu viele sorgen. LG

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht das da was passiert ist. Ich nehme meine Maus ständig auf den Arm...lässt sich leieder nicht vermeiden. Sie wiegt ca. 12 Kilo.

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir ich glaube ich mache mir einfach zu viele sorgen. Habe so viele Probleme in der SS da habe ich bei allem angst das etwas passiert : lg

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme meinen Sohn (13 Kg) auch sehr häufig hoch. War heute erst wieder beim FA (Routineuntersuchung) und sie sagte, solange der Muttermund zu ist, ist alles ok und man merkt, wenn es problematisch wird. Mach dir also keinen Kopf, schließlich wollen die Großen ja nicht jetzt schon hinter dem Baby anstehen. Liebe Grüße und eine gute Zeit, Stephi

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

dem baby machts nix, aber dir kanns schaden, nämlich einen leistenbruch zum beispiel...also nicht heben, warum auch? kannst dich ja bücken und die große trösten usw. wenn sie 14kg ist sie doch schon so um die drei oder? warum soll/muss man da noch das kind herumtragen? und sonst soll das papa/oma/opa machn, wenns ums toben und wild herumfliegn geht *ggg*... glg meli&bubi

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber du bis ''nur'' Schwanger nicht krank!! Eine gewisse Vorsicht ist ja ganz ok aber man kann es auch übertreiben! ''Früher'' hatten die Frauen 16 Kinder und keinen Luxus so wie wir heute. Wir werden einfach zu ''weich''

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Guck gucks, nehme meine Kinder auch öfter mal auf den Arm. 5 1/2 und 2. Ich denke schadet dem Baby nicht, wenn man nicht gerade probleme mit Vorwehen oder sonstigem hat, geht das schonmal kurz. LG

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich trage meine kleine knapp 13kg recht viel und mußte letztens meinen Großen tragen er wiegt 18kg, da er eine Op hatte. Denke wenn du es nicht zur dauerbelastung werden läßt ists ok. Gesagt wird nicht mehr als 5kg heben. Denke geht um die Plazenta, die sich dadurch schneller ablösen kann. LG Jessika

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

oder war das mit der Plazenta quatsch???? Frag das nächste mal doch deinen Arzt oder noch besser deine/eine Hebamme

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Für deinen Beckenboden ist es nicht gerade toll, aber dem baby macht es nichts, es sei denn du neigst eh schon zu vorzeitigen Wehen. Ich denke so geht es doch jeder Kleinkindmama. Ich muss meinen Sohn nach der KiTa immer aus dem Auto in sein Bett tragen (er schläft im Auto immer ein) der hat inzwischen auch locker 12-13Kilo. Das geht auch, ist ja anders nicht zu machen...

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen grossen (damals 2,5 Jahre und nicht gerade leicht) auch getragen. Da passiert nichts, das hat die Natur schon so eingerichtet, dass die Mama ihre Kinder tragen darf ;o)) Nur bitte kein Schrank oder ähnliches ;o))

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner wiegt um die 15 kg. Er ist 5. Den nehm ich auch schonmal auf den Arm. Das läßt sich nicht immer verhindern. Oder mal nen Wäschekorb oder irgendwas.

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 11:02