Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mache mir Sorgen

Thema: Mache mir Sorgen

Hallo, ich hatte ja am Donnerstag die Feindiagnostik. Dabei wurde festgestellt, dass mein Baby nicht richtig versorgt wird durch die Plazenta. Es ist noch nicht dramatisch, muss aber beobachtet werden. Im Mutterpass steht bei Risiko-Nr. 39. Jetzt hab ich mal gegoogelt und gelesen: Plazenta-Insuffizenz Funktionsstörung des Mutterkuchens (Unterversorgung des Babys mit Nährstoffen). Nun ist es bei mir so, dass mein Baby in Querlage liegt (das allein macht mir schon Sorgen), dass ich zu wenig trinke (daran arbeite ich grade) und dass ich noch nicht zugenommen habe. Ich hab zwar einen Bauch bekommen, liege aber noch unter dem Ausgangsgewicht. Das könnte aber auch daran liegen, dass bei mir ja der Zuckerwert erhöht war und ich die Ernährung umgestellt habe. Der nächste Termin beim Arzt ist am 20.08. Ist also noch ein bisschen hin. Aber ich mach mir solche Sorgen. Kennt das jemand oder kann mir irgendwelche Tips geben, was ich noch machen kann? Den Arzt hab ich leider nicht gefragt, er hatte das nur kurz nebenbei erwähnt, ich hab das gar nicht so für voll genommen. Ich war noch so überwältigt davon, dass wir eine Prinzessin bekommen. LG Sandra PS: Mein Baby ist total normal entwickelt (hatte gelesen, dass diese Kinder meist unterentwickelt sind), sie ist sogar propper, meint mein Arzt.

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Solange Dein Kind propper ist und sich gut entwickelt ist alles im grünen Bereich, aber es kann sich jederzeit ändern und die Plazenta versorgt Deine süße nicht mehr ausreichend, dann wird gehandelt. Allerdings wird alle 14 Tage - 3 Wochen Kontrolliert. Ob eine Frau während der SS zunimmt oder nicht hat wenig mit der Versorgung Deines Kindes zu tun solange Du Dich mit den richtigen Dingen ernährst. Frag doch noch mal Deinen Arzt, der kann Dir auf jeden Fall den richtigen Tipp geben. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 09:37