Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mach mir immernoch sorgen!!!!

Thema: Mach mir immernoch sorgen!!!!

Hallöchen, hatte schon mal in einem vorherigen Beitrag über meine Ängste durch mein ewiges Bauchziehen geschrieben. Daraufhin habe ich ja nette beruhigende Antworten erhalten!War nun gestern bei Gyn. Alles Ok! Das Würmchen is schön gewachsen!!!Mit dem ziehen is es auch schon besser. Aber habe nun seid vorgestern stehtig li Rückenschmerzen. Erst hab ich gedacht, naja bist bestimmt kalt geworden oder so! Aber nu is mir aufgefallen hab das nur am Tag wenn ich rum lauf. Morgens nach dem aufstehen is erstma ruhe. Aber läßt nich lang auf sich warten! Und wenn ich noch leichtes ziehen im Unterbauch hab dann auch nur li.seitig!Mh, weiß ja das man in der SS schon häufig Rückenschmerzen bekomm kann, aber doch eigentlich erst viel später!? Weiß bin echt übervorsichtig aber mach mir halt immer sone Sorgen! Will auch nich schon wieder bei meinen Gyn anrufen!!???Mann bin echt von den Frauen fastzieniert die diese 9 Monate hinter sich gebracht haben!!!! Hut ab!!! Liebe Grüße Momei

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Momei, das du dir sorgen machst ist völlig normal,wer macht sich die den nicht!?!?!vorallem wenn man weiß was passieren kann aber vielleich thilft es dir wenn ich dir sage das es völlig normal ist das du dieses ziehen hast. Deine Gebärmutter muß arbeiten,wird gedehnt und frägt sich sicherlich auch gerad was da los ist....das zeigt sich dann mit dem ziehen was auc gleich in Rückenschmerzen übergehen kann. Ich bin kein Arzt,das ist nur das was mir gesagt wurden ist bei meiner ersten SS. Nun erwarte ich unser zweites Baby und auch ich habe sehr große Angst,was auch bei meiner tragischen Vorgeschichte normal ist. Ich gehe alle 10 Tage zum Arzt und sobald ich das kleine spüren werde alle 2 Wochen. Aber wenn du dir Sorgen machst,ruf deinen Arzt an,geh zu ihm und laß es kontrollieren.Es bringt dir auch nichts wenn du dahiem sitzt und dich verrückt machst.Und glaub mit wenn du das Baby erstmal spüren wirst,dann wirds dir auch besser gehen. eine schöne undbeschwerte Kugelzeit weiterhin

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich war nicht anders in den ersten SSW! Jede Frau macht sich da sicherlich ihre Sorgen und Gedanken! Auch wenn ich so früh keine Rückenschmerzen hatte denk ich schon das es sein kann das dein Körper sich vielleicht jetzt schon "belastet" fühlt! Und lieber einmal zuviel beim Gyn anrufen als einmal zu wenig, dafür wird er schliesslich bezahlt ;) ! LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja das kenne ich. Ich war am Anfang auch total unsicher. Ich hatte Schmerzen an den komischten Stellen. Ich habe mit meiner FÄ darüber gesprochen und sie hat mir alles genau erklärt. Das beruhigt einen dann doch. So wie mir gesagt wurde, lockert sich seit Beginn der Schwangerschaft das Gewebe und das kann auch zu Rückenschmerzen führen. Ich habe dies immer ganz stark am Steißbein und auch schon seit der 7ten Woche. Hab Vertrauen in deinen Körper. Er muss sich jetzt erstmal an den neuen Zustand gewöhnen und wenn man bedenkt was so in einem passiert ist es schon Wahnsinn, dass es nur so kleine Zipperleins sind. Aber ganz im Ernst, wenn du dir so Sorgen machst. Ruf einfach den FA an oder mach dich auf die Suche nach einer lieben Hebamme. Dafür sind sie ja nunmal da. Wünsch dir alles Gute für dich und das Würmchen. Liebe Grüße Ina

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 12:41