Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

lokalanästhäsie bei zahnarzt ????

Thema: lokalanästhäsie bei zahnarzt ????

hallo ihr lieben, hätte gerne gewusst ob man sich in der schwangerschaft(frühss)eine spritze beim zahnarzt geben lassen darf. und was würde es auswirken wenn man nicht darf ? lg jandra

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich schwanger war, habe ich beim Zahnarzt auch eine Spritze bekommen. Mußt aber Deinem ZA sagen, dass Du schwanger bist, weil bei mir gab es nämlich eine andere Betäubung als sonst. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

... die meisten Lokalanästhetika sind unbedenklich - trotzdem die SS angeben ! LG und viel Spaß *fg* Silke

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte auch ne Behandlung in der 8. SSW. Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Habe dem Zahnazrt gesagt, daß ich Schwanger bin. Er hat mir dann ein anderes Betäubunsmittel gegeben und davon auch nur ne halbe Dosis. Hat genauso gewirkt. Alles Gute. Gruß Mirze

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir ist es schon nun fast 16 Jahre her wo ich ss war und schreckliche Zahnschmerzen hatte, so das ich ne Betäubung brauchte, daher weiß ich nicht, ob ich da nen andere bekommen habe, sagen mußte ich ihm nix, denn ich war schon im 7. Monat *gg* Allerdings bin ich abgeklappt davon, hatte aber auch wirklich starke Schmerzen. Weiß jetzt nicht genau wodurch es kam, aber ich merkte wie er das Zeug reinspritzte das mir schwindelig wurde. Ich denke zwar nicht, das es dem Baby schadet, wollte dir nur raten, nicht unbedingt selber zu fahren und jemanden mitzunehmen. LG Kath!

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Jandra, mein Fa hat gesagt man sollte erst nach der 20.SSw eine örtliche Betäubung machen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich danke euch erstmal!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 21:42