Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ist mir ja unangenehm, aber...

Thema: Ist mir ja unangenehm, aber...

Guten Morgen zusammen, ein etwas unappetitliches Thema. Hab seit 2 Tagen ziemliche Blähungen die auch ganz schön müffeln :( Mein Darm ist irgendwie dauernd in Bewegung. Das tut zwar nicht weh, aber ist unangenehm. Wisst Ihr zufällig was gegen Blähungen hilft was man auch in der SS anwenden kann? Danke schonmal für eure Hilfe LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

willkommen im club ich hab es extrem ! es ist die hölle hab schon einiges probiert aber helfen tut nichts aber vielleicht findest du was dagegen dann gleich her damit ;) lg tina

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich geselle mich mal mit dazu, habe es auch täglich, trinke schon jeden abend fenchel-anis-kümmel tee, das hilft etwas.......

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hier auch. Jetzt auch wieder seit zwei Tagen. Was ich dagegen tue...... NIX. Hab nichts das hilft. LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Geplagten ;-), bei uns hilft immer gut Kümmeltee, die frischen Kümmelsamen (Apotheke) etwas anstoßen und dann in Wasser ca. 10 Minuten kochen. Nicht wie normal einfach ziehen lassen, sondern im Topf richtig köcheln und anschließend durchs Sieb schütten. Davon 3-4 Tassen tgl. trinken. Bei meiner ganzen Familie hilft das und in meiner Ausbildung zur Krankenschwester haben wir unseren Patienten damit auch immer gut geholfen. Unterstützend kann man den Bauch noch sanft im Uhrzeigersinn reiben. Gute Besserung euch allen und einen schönen Start in die Woche! mamajuli

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, danke dir für den Tip. kümmel ist so gar nicht mein Ding. Schmeckt der Tee denn sehr nach Kümmel oder geht es? LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Er schmeckt schon nach Kümmel, weil die Samen ja auch angestoßen werden. Aber mit Zucker oder Honig finde ich es akzeptabel. Oder Du mixt ein bißchen Fenchel und Anis mit rein, aber bitte frische Sachen aus der Apo und der größte Teil sollte weiterhin Kümmel sein. Vielleicht hilft dir ja auch Kümmelöl zum einreiben des Bauches, da riecht man nur so blöd, find ich. LG mamajuli

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ok - danke dir :) Werd gleich mal die Apotheke stürmen... eben war es ja gut, jetzt hab ich 4 Brote gegessen und es fängt wieder an :( Muß ja wiedermal aufhören *aua aua* Dir auch einen schönen Start in die Woche (hatte ich eben vergessen *schäm*) LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich zu dieser Zeit auch extrem (wurde aber in der späteren SS besser). Mir hat neben den ganzen Tees vor allem Levax und ähnliche (günstigere) Präparate aus der Drogerie ganz gut geholfen. Die wirken ja rein physikalisch und lösen die Gasansammlung im Darm auf. Kannst du ohne Bedenken in der SS nehmen.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

...das gibt man ja sogar Neugeborenen.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

lefax hilft...

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 20:09