Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kündigen sich echte Wehen vorher an?

Thema: Kündigen sich echte Wehen vorher an?

Hallo! Wenn man echte Wehen bekommt, kündigen sich diese dann irgendwie vorher an? (Und ein Blasensprung???)Also z.B. vielleicht heute 1-2 die weh tun, morgen so um die 5 und übermorgen gehts regelmäßig los...Oder kommen die einfach? Habe seit mehreren Tagen häufig Vorwehen, die aber nicht weh tun. Jetzt überlege ich heute zu meiner Mama zu fahren, die allerdings 60km weit weg wohnt (einfacher weg). Und ich trau mich nicht so richtig weil ich mir irgendwie sorgen mach das ich richtige wehen bekommen könnte... Was meint ihr dazu? Lieber lassen oder fahren? Meine Oma ist bei meiner Mama zu besuch und die hab ich EWIG nicht gesehen, ich würde schon gerne... Lg!! (und guten rutsch falls wir vorher nicht mehr hören :-)!!

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Kann Niemand mit dir fahren? Weiß nicht, ob ichs alleine gemacht hätte, bin aber auch ein Schisser ;0) Also, ich hatte die Tage vorher immer so mensartige Schmerzen. So wie Blähungen, war aber nicht weiter wild. Am Et+4 hatte ich nicht mal Wehen auf dem CTG! Gegen Abend kamen dann vermehrt Wehen (auch auf dem CTG) und wenig später ist die Fruchtblase geplatzt! Danch ging es dann richtig los!!! Also, ich denke nicht, dass sich Wehen von TAg zu Tag steigern müssen... Es kann auch von 0 auf 100 losgehen! Kann ja auch sein, dass die Fruchtblase einfach platzt! LG

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich da ganz und gar meiner vorrädner an:o) Würde auch nicht alleine fahren...wäre mir zu ungewiss

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nicht machen!!! Du bist kurz davor, das konnte der anfang der geburt sein. Und so oder so wenn dein herz unsicher ist, lasse es lieber. Aber solltest du es in deinem Zustand doch reskieren, dann nimm für alle fälle deinen Krankenhauskoffer mit um dort ins nächste krankenhaus gehen zu können. Ich wünsche dir auf alle fälle eine schöne geburt!! gr. ella

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin bestimmt nicht sehr ängstlich oder übervorsichtig, aber selber fahren würde ich wohl auch nicht mehr. Wenn du unterwegs ne Wehe kriegst und nene Unfall baust, hast du nicht wirklich was davon! Ich hatte beim 1. Kind nen BS. Da wurde es einfach mal nass in der Hose. Da war vorher gar nichts anders als sonst! Beim 2. Kind hatte ich dann einfach mal Wehen und die wurden immer stärker und nach ca. 4h war unsere Tochter dann da. Es kann sich aber auch über Tage hinziehen und noch dauern. Was sagt dir denn dein Gefühl? Ist es soweit oder hast du eher noch etwas Zeit? Ich kann dich verstehen, dass du fahren möchtest- mir ginge es wohl genauso- aber wenn du fährst, dann laß dich fahren und nimm alles mit, was du zur Entbindung brauchst! Insgesamt hat man schon immernoch die Zeit zurückzukommen- 60km sind ja jetzt auch nicht soooo weit, aber mit Wehen selber fahren ist unverantwortlich und grob fahrlässig! Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! Maren.

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir ging es wirklich von einer auf die andere Minute los. Vorwehen oder so hatte ich nicht. Außerdem gings bei mir gleich mit 5 Minuten Abständen los, so dass wir gleich ins Krankenhaus gefahren sind. Eine Stunde später hatte ich schon jede Minute eine Wehe. Also von daher, würd ich nicht so weit alleine fahren, denn die Geburt muss sich nicht unbedingt schon ein paar Tage vorher ankündigen.

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also ich würde in der 39. ssw auch nirgends mehr hinfahren ob alleine oder mit begleitung, vorallem wenn ich leichte wehen habe. es kann ja eigentlich jeden moment losgehen. Gibt es den keine möglichkeit, dass deine mama und deine oma dich besuchen kommen?, es sind doch nur 60 km. lg alexia

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin bis in die 41 ssw überall hingefahren, alleine mit auto, lange mit zug, oder bus und ich hab mir nichts gedacht. hab die ganze zeit das gefühl gehabt das sich NICHTS tut obwohl mein kleiner die ganze ss über groß und schwer geschätzt wurde und ich aber der 36 ssw heftige vorwehen hatte, alle haben gemeint er kommt vorher. ich hab dann bei et+11 gesagt ich mach nicht mehr und einleiten lasse. nur gut, mein kleiner hätte sich wohl ohne noch zeit gelassen und er hatte aber schon deutliche übertragungszeichen. ich denk mir du spürst was noch geht, und wenn du zweifel hast würd ich es lassen. andererseits kenn ich echt nur ganz wenig fälle bei denen es grad beim ersten kind zum vz-blasensprung bz plötzlich ganz starken und regelm. wehen kam. du musst einfach in dich reinhören, nur da liegt die antwort. lg und alles gute. caro

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 21:00