Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Krampfartiges Ziehen

Thema: Krampfartiges Ziehen

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe letzte Nacht schon schlecht geschlafen, weil ständig was in meinem Unterleib los war, konnte aber nicht wirklich deuten, was es war, ob es Dehnungsschmerzen waren oder so. Habe dann seit heute morgenimmer mal wieder an einer kleinen Stelle im Unterleib so ein krampfartiges Ziehen. Wurde tagsüber besser (vielleicht war ich auch so sehr abgelenkt, das ich es nicht mehr so gemerkt habe) aber seit einer Stunde kommt es immer öfter. Es ist immer ein kurzes krampfartiges Ziehen, nicht lange und immer an der gleichen kleinen Stelle. Mein Frauenarzt ist diese Woche noch im Urlaub. Habe jetzt erstmal Magnesium genommen, weil ich dachte, vielleicht liegt es daran, das ich es die letzten Tage vergessen habe. Wenn es über Nacht nicht besser wird, wollte ich morgen wahrscheinlich zum Arzt, Problem natürlich, dass ich morgen ganz dringend auf der Arbeit gebraucht werde. Was meint ihr, was das sein könnte? Dehnungsschmerzen von der wachsenden Gebärmutter? Vielleicht ein Harnwegsinfekt oder so? (muss aber nicht öfters aufs Klo, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein), oder stimmt etwas anderes nicht? Und soll ich mich, wenns morgen früh nicht besser ist, lieber an den Vertretungsfrauenarzt oder an meinen Hausarzt wenden? Vielleicht hatte ja schon einmal jemand das gleiche Problem und kann mich ein wenig beruhigen?? Danke schonmal

von Zebra am 03.01.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von Zebra

im zweifelsfall direkt ins KH: Besser einmal zuviel wie zuwenig lg kaba

von kababaer am 03.01.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von Zebra

hallo das würde mich auch mal intressieren bin jetzt auch ende der 16 ssw und bei mir hatte das auch so ca ab der 15 ssw angefangen mein ganzer bauch verkranft sich denn.dachte das es vieleicht davon kommt das ich seit dem ich schwanger bin sorry ist peinlich:( verstopfungen habe. hast du das auch??? lg nele

von Nele2006 am 03.01.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von Zebra

Also Verstopfungen sind es nicht, die hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft sehr häufig, da weiß ich, wie sich das anfühlt. Bei mir ist es auch nicht der ganze Bauch, es ist nur eine ganz kleine Stelle, das ist ja das komische. Kommt alle paar Minuten, ziemlich regelmäßig. Darum der Verdacht auf einen Harnwegsinfekt oder ähnliches. Gedanken macht man sich ja schon ganz schön, bei jedem Ziehen und Drücken.

von Zebra am 03.01.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Zebra

oke denn weiß ich es leider auch nicht

von Nele2006 am 03.01.2013, 21:08